2 Minuten Lesedauer
Sachschaden im Eingangsbereich nach einem Einbruch
i

Sammlerstücke entwendet

Dreister Einbruch beim Cycle Cafe Velbert Ruhr

Neben dem Sachschaden im Eingangsbereich des Cycle Café in Velbert Ruhr schmerzt insbesondere der Verlust von seltenen Rennrad-Modellen. Das Team um Holger Röthig bittet um Mithilfe.

High-End-Rennradladen in Velbert

Dass selbst die Sicherheitsvorrichtungen einer ehemaligen Bankfiliale keine unüberwindliche Hürde darstellen, das wurde in Velbert Ruhr deutlich. Um 7:21 am vergangenen Freitagmorgen erreichte Holger Röthig ein Anruf der Polizei. Diebe hatten die Eingangstüre mit brachialer Gewalt geknackt und den Präsentationsraum nebst Schaufenster leergeräumt.

Der Beuteschaden ist beträchtlich. Insgesamt sind fünfzehn hochwertige Renn- und Gravelräder der Marken Cervelo, 3T und Bianchi verschwunden, darunter eine seltene Tour-de-France-Edition von Bianchi. Dieses besitzt die Bezeichnung Oltre RC TDF mit der Seriennummer 54. Nur 176 Räder dieser Art gibt es.

Röthig beweist angesichts des Ärgers und allen Scherereien ein Stück Galgenhumor: „Angesichts der ganzen Sicherheitsvorrichtungen muss man den Dieben schon fast für ihre ‚außergewöhnliche hohe Motivation‘ Respekt zollen. Das war kein spontaner Gelegenheitsraub! Nach fast fünf Jahren als einer der führenden Highend-Radsporthändler in der Region waren wir wohl mal fällig.“

Jetzt heißt es aufräumen. Immerhin sei die Barista noch da und funktionsfähig. „Die war wohl zu schwer“, so Röthig. Er bittet alle in naher Zukunft die Augen offen zu halten, ob irgendwo ein seltenes Bianchi oder ein Cervelo S5, R5 Aspero oder Solist sowie ein 3T Strada, Racemax oder Boost angeboten werden.

6. November 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login