Umfrage auf dem Messestand
e-vendo AG lässt über Zukunftschancen im Fachhandel abstimmen
Fahrradhändler setzen weiterhin auf das Ladengeschäft als Umsatztreiber. Die Werkstatt und der eigene Onlineshop wurden fast gleich bewertet, wobei die Werkstatt am Ende einen leichten Vorsprung verzeichnen konnte. Mit großem Abstand landen die Marktplätze wie Amazon und eBay auf dem letzten Rang.
„Wir von e-vendo stehen voll und ganz hinter dem stationären Fahrradhandel und können dieses Ergebnis daher nur unterstreichen. Allerdings war es auch unser Ziel, neue Perspektiven aufzuzeigen und zu veranschaulichen, wie ein eigener Onlineshop den stationären Handel stärken kann. Denn eCommerce ist keine Konkurrenz, sondern eine Chance für den Handel“, erklärt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG. Eine wichtige Erkenntnis der Umfrage sei daher auch, dass das Thema Onlinehandel spürbar mehr in den Fokus der Händler rücke. „Die Branche kann sich den Erwartungen der Kunden auf der Dauer nicht entziehen. Wer erfolgreich bleiben will, muss daher handeln“, so Frank Tonert.
Die Software-Lösung von e-vendo unterstützt Händler, verschiedene Verkaufskanäle möglichst ressourceneffizient parallel zu bespielen. Das Unternehmen gewährt Interessenten einen Testzugang zum e-vendo System, der unter www.e-vendo.de beauftragt werden kann.
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