2 Minuten Lesedauer

Nach Präsentation des Pinarello-Rads

Elektrische Schaltung: Campagnolo tritt auf die Bremse

Die Präsentation eines elektronischen Schaltsystems am offiziellen Giro d’Italia Pinarello-Rad (velobiz.de berichtete) hat offenbar zahlreiche Spekulationen über eine zeitnahe Markteinführung der neuen Schaltung ausgelöst. In einer Medienmitteilung treten diesbezüglich die Italiener etwas auf die Bremse: Das Produkt sei im Moment

im Stadium eines Prototypes, auch wenn man kurz davor sei, eine finale Version fertig zu stellen, die dann in der kommenden Saison vom neuen Movistar/Pinarello Pro-Tour-Team gefahren werde. Es sei die übliche Firmenstrategie, neue Produkte zuerst einem Belastungstest unter Profi-Bedingungen zu unterziehen, bevor man sie auf den Markt bringe, heißt es von Campangolo weiter. Damit macht Campagnolo deutlich, dass sich die Fans der italienischen Marke bis zum Serienstart noch etwas gedulden müssen.

Gleichwohl wird bei das Pinarello Bike zusammen mit dem elektronischen Schaltsystem auf der Cycle Mode Show (5. bis 7. November) in Tokio zu sehen sein. Zudem teilt Campagnolo mit, dass rechtzeitig vor der Markteinführung die Öffentlichkeit ausführlich über die Details des neuen Schaltsystems informiert würde.

3. November 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campagnolo Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login