2 Minuten Lesedauer
Eröffnung vom ERGOTEC EXPERIENCE HUB v.l.n.r. Bürgermeister Martin Michalzik, Architekt Fabian Dieterle, Willi Humpert, Ralf Humpert, ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork
i

Grund zum Feiern

Ergotec eröffnet Experience Hub

Feierlaune in Wickede: Erst kürzlich hat sich die Marke ergotec in frischem Gewand präsentiert. Jetzt wurde zudem der neue ergotech Experience Hub feierlich eröffnet.

TestcenterProduktwelt im ergotec Experience Hub

Die Einweihung des neuen Gebäudes erfolgte Anfang der Woche in einer Feierstunde im Kreise der Mitarbeiter sowie verschiedener Vertreter aus Politik und der Fahrradbranche.
Ein Blick zurück: Mitte letzten Jahres konnte die direkt angrenzende Nachbarimmobilie mit einem Autohaus und angeschlossener Werkstatt übernommen werden. Nach Auslaufen der Mietverträge wurde mit der umfassenden Neugestaltung des Geländes begonnen. Die Werkstattgebäude mussten wegen mangelnder Bausubstanz abgerissen werden. Das eigentliche Autohaus erfuhr einen Komplettumbau, eine neue Glasfront im Markendesign sowie eine neue Dachkonstruktion einschließlich neuer Statik bereiteten die Montage einer Photovoltaikanlage vor.

Vielfältige Nutzung

Künftig beheimatet das ergotec Experience Hub auf einer Fläche von 800 qm² das neugestaltete ergotec Schulungscenter, das erweiterte Testcenter für die Komponentenprüfungen sowie eine Dauerausstellung des ergotec Produktprogramms mit zusätzlich wechselnden Themenschwerpunkten wie MTB, Cargo usw. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bike Fitting. Die erste Fachhändlerschulung erfolgte bereits einen Tag nach Eröffnung. Neben den Prüfingenieuren werden auch die Fachhandelsbetreuer und Außendienstmitarbeiter zukünftig vor Ort ihren Arbeitsplatz haben.
CEO Willi Humpert sagte in seiner Begrüßungsansprache im Rahmen der Eröffnung: „Genau an dieser Stelle habe ich vor mehr als 40 Jahren mein erstes Auto bekommen. Es ist ein großartiges Gefühl, dass heute hier eine neue Fahrradwelt entstehen konnte und anstelle Autos das Thema Fahrrad im Mittelpunkt steht.“

28. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login