Projekte online einreichen
Eurobike hebt neuen Innovations-Wettbewerb aus der Taufe
„2022 stellen wir die Eurobike komplett neu auf. Deshalb gehen wir auch bei der Prämierung von herausragenden Innovationen neue Wege. Projekte, die mit dem Eurobike Innovators Prize ausgezeichnet werden, denken nachhaltige Mobilität und Produkterlebnis neu und leisten damit einen Beitrag weit über die Fahrradwelt hinaus“, erklärt Eurobike-Chef Stefan Reisinger.
Die neue Auszeichnung fokussiert sich auf Innovationen von Start-Ups und etablierten Unternehmen, die ihre Ideen noch bis zum 6. Juni in den Preiskategorien Fahrzeuge, Komponenten und Ausstattungen, aber auch Service- und Infrastrukturprojekte über die Eurobike-Webseite einreichen können.
Neuer Auswahlprozess
In einem neuen mehrstufigen Nominierungs- und Auswahlprozess werden die innovativsten Projekte prämiert. Dabei zählt nicht nur die Meinung einer hochkarätig besetzten Fachjury, vor allem nimmt das breite Eurobike-Publikum großen Einfluss auf die Entscheidungen. Die Vorauswahl für die Finalrunde findet vom 13. bis 24. Juni per Onlineabstimmung statt. Interessierte weltweit legen 15 Nominierte in den fünf Kategorien fest. Am 14. Juli haben die 15 Finalisten die Chance, auf der Eurobike ihre Produkte und Ideen zu pitchen. Bei der großen Preisvergabe prämieren dann sowohl das Fachpublikum als auch die Fachjury die innovativsten Projekte.
Standflächen und Coaching
Die Preisgekrönten profitieren von vielfältigen Eurobike-Innovators-Paketen. Sie erhalten umfassende mediale Aufmerksamkeit durch die Bewerbung in den Medien der Eurobike und individualisierte Pressemitteilungen sowie kostenfreie Standflächen auf dem Publikumsfestival VELOBerlin im Frühjahr 2023. Ein individuelles Coaching mit bekannten Branchengrößen soll den jungen Unternehmen dabei helfen, ihre Projekte auf dem Fahrradmarkt zu etablieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.