2 Minuten Lesedauer
Messe Friedrichshafen
i

Mehr Zeit fürs Business

Eurobike justiert Öffnungszeiten für 2009 nochmal neu

Noch ist es über ein halbes Jahr hin bis zur nächsten Eurobike in Friedrichshafen. Die Vorbereitungen der Messemacher laufen jedoch schon auf Hochtouren. Soeben gibt die Messe Friedrichshafen eine Wasserstandsmeldung über die Zahl der bisher angemeldeten Aussteller bekannt, zudem wurde eine Veränderung bei den Öffnungszeiten angekündigt.

Bekannt ist seit längerem ja schon, dass die Messe in diesem Jahr bereits einen Tag früher am Mittwoch, den 2. September beginnen wird, mit dem vorangehenden Demo-Day am Dienstag (1. September) und einem abschließenden Endverbrauchertag am Samstag (5. September). Ein neuer Weg wird auch bei den Öffnungszeiten an den Fachbesuchertagen gegangen: Von Mittwoch bis Freitag öffnet die Messe schon ab 8.30 Uhr und endet um 18.30 Uhr. Das heißt, in der Summe stehen den Messeteilnehmern eine Stunde mehr als bisher für Messegeschäfte zur Verfügung. Damit wird der letztjährige Versuch, mit einem späteren Messebeginn um 10 Uhr, den Berufs- und Messeverkehr voneinander zu entkoppeln, wieder ad acta gelegt. Am Endverbrauchertag sind die Öffnungszeiten wie gewohnt von 9 bis 18 Uhr.

In diesem Jahr kann die Eurobike nach der Fertigstellung der Messeerweiterung auch den Eingang Ost mit neuem Foyer, Konferenz-Zentrum und zusätzlichem Freigelände Ost nutzen. Gebaut wird bereits an der Messezufahrt aus Richtung Norden und der Ausbau der Messezufahrt Süd auf vier Fahrspuren zuzüglich Randstreifen steht vor dem Baubeginn. Die gesamten Maßnahmen sollen im Sommer 2010 für den Verkehr freigegeben werden.

Die Internationale Fahrradmesse präsentiert sich im Jahr 2009 in gewohnter Größe: 812 Aussteller aus 40 Nationen haben sich laut Messegesellschaft bereits angemeldet. 35.000 Fachbesucher und 1.200 Journalisten aus aller Welt werden erwartet.

16. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login