2 Minuten Lesedauer
Lastentransport-System auf dem Gepäckträger aus Amsterdam
i

Gepäckträgersystem aus Amsterdam

Fietsklik will auch in Deutschland Lasten transportieren

Aus Amsterdam kommt das Unternehmen Fietsklik, das im Herbst ein neu entwickeltes Gepäckträgersystem der Fachwelt präsentiert. Das gleichnamige System will sichere und bequeme Transportmöglichkeiten bieten. Zuständig für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet sich dabei

Fietsklik Handelsvertretung DACH in Frankfurt am Main. Ansprechpartnerin dort ist Ellen Duwe. Zudem wurde die Website www.fietsklik.de online gestellt.

Das System aus der Feder von Julius Brenninkmeijer besteht aus einem großräumigen Korb und einer stabilen Basis, an die bis zu zwei moderne Fahrradtaschen angebracht werden können. Die Befestigung sei dabei an jedem handelsüblichen Gepäckträger möglich, heißt es vom Anbieter.
Damit wird dem Radfahrer ermöglicht Einkäufe, inklusive einem Kasten Bier oder Wasser, Akten, Laptop etc. bis zu einem Gewicht von 25 Kilogramm auf dem Gepäckträger zu transportieren.
Der Korb und die Taschen können zudem schnell vom Gepäckträger abgenommen werden. Praktisch: Dank seine vier Räder und dem ausziehbaren Griff, kann man den Korb zudem auch hinter sich herziehen.
Laut Fietsklik werden alle Materialien in Holland gefertigt, bestehen aus 100 % recycelbarem Kunststoff, sind wetterfest und sehr robust.

Fietsklik stellt die Funktionsweise des Gepäckträgers auch in einem kurzen YouTube-Video vor:

7. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login