2 Minuten Lesedauer
Auf dem Weg zur Tour de France
i

Vor Tour-de-France-Debüt

Finanzspritze für kanadischen Fahrradhersteller Argon 18

Der in Montreal beheimatete Rennradhersteller Argon 18 erhält Fördermittel zur Wachstumsfinanzierung. Die Investoren, die einen nicht näher genannten Betrag zur Verfügung stellen, kommen ebenfalls aus Kanada.

Die Finanzspritze für Argon 18 kommt von BDC Capital, einer Tochter der Business Development Bank of Canada, und einem regionalen Fördertopf des FTQ-Netzwerks, das sich der Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen im Staat Québec verschrieben hat. Bereits 2002 hatte ein FTQ-Fonds in Argon 18 investiert.

Der Rennradhersteller blickt auf eine über 25-jährige Geschichte zurück und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Aktuell exportiert Argon 18 in 70 Länder. Noch mehr internationale Bekanntheit erhofft sich der Hersteller von der erstmaligen Teilnahme an der Tour de France, als Ausrüster und Co-Sponsor des deutschen Bora-Argon-18-Teams (vormals Net-App-Endura). „Die Beteiligung neuer Finanzpartner wird das beeindruckende Wachstum von Argon 18 weiter vorantreiben“, kommentiert Unternehmensgründer Gervais Rioux die Finanzspritze. Er rechnet Medienberichten zufolge mit einem Umsatzzuwachs von 20-30% bis 2016.

17. Juni 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Argon 18
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login