2 Minuten Lesedauer
Helmmodell Ekcel Magnetic
i

Neue Kooperation

Französische Marke Ekoi will Präsenz in Deutschland ausweiten

Der französische Zubehöranbieter Ekoi will seinen Auftritt auf dem deutschen Markt stärken. Für mehr Präsenz in den Medien soll dabei eine neuverpflichtete, international agierende PR-Agentur sorgen. Auch der Vertriebsauftritt der Marke in Deutschland ist klar definiert.

Die 2001 gegründete Marke aus Frankreich, die im Sortiment Helme, Brille sowie Bekleidung und weiteres Zubehör für Radsportler und Triathleten führt, arbeitet künftig in der Pressearbeit in Deutschland mit der italienischen Agentur Vitamina C zusammen. Vitamina C wird für Ekoi auch als Pressebüro für die Länder Italien, Spanien und Großbritannien zuständig sein.

Eine Besonderheit der Marke Ekoi ist, dass die angeboten Helme und Brillen sowie auch andere Produkte personalisierbar sind. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt allerdings ohne einen dazwischen geschalteten Fachhandel. Bestellen kann der Endverbraucher ausschließlich auf der Website der Marke, die auch in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Für den Kundendienst stehe ein deutscher Ansprechpartner der Marke zur Verfügung.

5. April 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login