Bei der Deutschland-Tour 2008
Garmin wird neuer offizieller Hauptsponsor
das Unternehmen das Patronat für das Schwarze Trikot, das vom besten Sprinter während der Deutschland-Tour getragen wird. Zudem wird sich Garmin entsprechend bei den 21 Sprintwertungen auf der Strecke präsentieren. Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications bei Garmin Deutschland, erklärt die Entscheidung: „Die Deutschland Tour ist die hochkarätigste Radsport-Veranstaltung hierzulande. Auf der Suche nach einem Partner, mit dem wir in Deutschland den Einsatz unserer Produkte –sowohl im Sport wie auch in der Straßennavigation – populärer machen können, haben wir hier einen Event gefunden, der einen direkten Bezug zu unseren Produkten bietet." Und Deutschland Tour Geschäftsführer Kai Rapp ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Garmin einen namhaften Partner gefunden zu haben, der inhaltlich und strategisch ideal zur Deutschland Tour passt. Zudem stellt die Partnerschaft ein wichtiges Signal für den Radsport insgesamt dar: Hierin zeigt sich, dass Engagements in dieser Sportart und hierzulande durchaus attraktiv und sinnvoll sein können.“
Damit weitet Garmin das Engagement im Profi-Radsport weiter aus, nachdem erst kürzlich der Einstieg als Sponsor beim Chipotle-Team bekannt gegeben wurde (velobiz.de berichtete).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.