2 Minuten Lesedauer
Michael Müller
i

Nach Fusion mit NIQ

GfK mit neuem Managing Director für das Deutschland-Geschäft

NIQ, das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, hat einen neuen Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland ernannt. Die Wachstumsstrategie und Marktführerschaft des Unternehmens sollen vorangetrieben werden.

Mit NielsenIQ (NIQ) und GFK haben sich zwei globale Daten- und Analytik-Dienstleister zusammengeschlossen. Die Pläne wurde erstmals im Juli 2022 verkündet velobiz.de berichtete . Letzte kartellrechtliche Bedenken für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen wurden kürzlich durch den Verkauf des europäischen Consumer Panel Services-Geschäfts ("CPS GfK") an YouGov plc ("YouGov") aus dem Weg geräumt velobiz.de berichtete .

Jetzt meldet das Unternehmen die Neubesetzung eines wichtigen Chef-Postens. Als neuer Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland wird Michael Müller künftig das operative Geschäft in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und technische Konsumgüter leiten und dabei eng mit Herstellern sowie Händlern zusammenarbeiten.
Michael Müller ist seit mehr als 20 Jahren bei GfK tätig und hat in verschiedenen Führungspositionen in Europa und Asien umfangreiche Managementerfahrung gesammelt. Zuletzt hatte er die Position des Managing Director of Tech & Durables, Europe & Middle East & Africa (EMEA) inne. Michael Müller hat seinen Sitz in Nürnberg und berichtet an Emilie Darolles, President West Europe, NIQ.

24. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GfK SE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login