2 Minuten Lesedauer

Radsportenthusiast und Unternehmer

Harm Oosting im Alter von 74 Jahren verstorben

Vor wenigen Tagen starb Harm Oosting im Alter von 74 Jahren. Oosting war über viele Jahrzehnte dem Radsport und in vielen Funktionen in der Fahrradindustrie engagiert.

Wie die niederländische Fachzeitung Nieuwsfiets berichtet, hat die Familie Oosting in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass sie in alle Stille von Harm Oosting Abschied genommen hat.

Harm Oosting startet in den 1970er-Jahren in die Fahrradbranche als Vertriebsmitarbeiter bei Raleigh mit dem Auftrag, die britische Fahrradmarke in den Niederlanden bekannt zu machen. Späteren Stationen waren die Limburgische Fahrradmarke Eroba und anschließend Giant. Als Geschäftsführer kehrte Oosting in 1990er-Jahren zu Raleigh zurück. Der Aufbau von Raleigh Europa stand hier auf der Agenda. Im Jahr 1999 machte er sich dann als Berater selbstständig und brachte dabei seine Expertise in vielen renommierten Unternehmen innerhalb und außerhalb der Fahrradbranche ein. Seine Leidenschaft galt aber immer dem Radsport. Im Jahr 2022 verabschiedete sich Oosting in den Ruhestand.

26. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login