2 Minuten Lesedauer
i

Spezialisierung

Hartje strukturiert Außendienst neu

Im Portfolio von Hartje befinden sich eine Vielzahl von Marken aus den Bereichen Fahrrad und Fahrradteile. Mit einer Spezialisierung im Außendienst will man künftig dem steigenden Beratungsanspruch des Fachhandels gerecht werden.

Künftig teilt Hartje sein deutschlandweites Außenhandelsteam in die Bereiche Fahrradmarken und Fahrradteile auf. „Sowohl Fahrräder und Fahrradteile als auch die zahlreichen weitergehenden Services erfordern intensivere Abstimmungen zwischen Fachhandel und Außendienst“, heißt es von Hartje.

Das Außendienst-Team von Conway hat sich ebenfalls deutschlandweit neu aufgestellt. Damit will Hartje der gestiegenen Bedeutung der Marke sowie der Spezialisierung insbesondere bei den Highend-Modellen Rechnung tragen. Die bewährte Zuordnung der Händler zu ihren regionalen Verkaufsbüros mit den direkten Ansprechpartnern im Innendienst bleibt weiterhin bestehen.

Hartje-Geschäftsführer Dirk Zwick sagt dazu: „Die kompetente Beratung für den Fachhandel ist ein Muss, die Ansprüche unserer Kunden sind zu Recht gestiegen. Letztendlich auch, weil die Fahrradkäufer eine höhere Erwartungshaltung entwickelt haben. Mit der Spezialisierung unseres Außendienstes begegnen wir dem Fachhandel auf Augenhöhe und können uns stärker der persönlichen Beratung widmen. Auch, weil wesentliche Aufgaben mittlerweile ganz selbstverständlich digital erledigt werden – ein Bereich, den wir ebenfalls weiter ausbauen.“

Mehr Ansprechpartner

Anstatt eines einzigen Ansprechpartners für das gesamte Markenportfolio wird Hartje nun mit Außendienst-Mitarbeitern für die Hartje Fahrradmarken, die Teile-Marken im exklusiven Vertrieb und für Conway auf die Händler zugehen.

Die Außendienst-Mitarbeiter und die einzelnen Hartje Verkaufsbüros in den Regionen sind bereits dabei, ihre Fachhändler über die teils neuen Ansprechpartner zu informieren. „Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass die Ansprechpartner für den Fachhandel möglichst die gleichen bleiben, um die teils schon lange bestehenden Kontakte zu erhalten“, sagt Gesamtvertriebsleiter Martin Wetzel und ergänzt: „bei Zuständigkeitswechseln sind die Kollegen für die Übergaben auch gemeinsam unterwegs. Der Prozess wird sich noch bis in den Januar hinziehen, aber für den Wechsel ist jetzt der richtige Zeitpunkt: für die kommende Saison werden wir dann gemeinsam sehr gut aufgestellt."

15. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login