2 Minuten Lesedauer

In Kooperation mit Fachhandels-Gruppe

Hülpert Automobile wird auch E-Bike-Händler

Im östlichen Ruhrgebiet zählt Hülpert zu den größten Automobilanbietern. In Kooperation mit einem Partner aus dem Fahrradhandel werden jetzt die Weichen für den Einstieg ins E-Bike-Business gestellt.

Die Hülpert Unternehmensgruppe betreibt aktuell dreizehn Betriebsstätten in in Dortmund, Unna, Soest, Bergkamen und Recklinghausen. Dabei erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 500 Mio. EUR. Neben dem Verkauf und Service von Autos und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen rund um das Automobil will Hülpert künftig auch als E-Bike-Händler mitmischen.

In Dortmund soll im Jahr 2024 der erste E-Bike-Store von Hülpert öffnen. Dafür sucht das Unternehmen bereits Personal in verschiedenen Bereichen. Der E-Bike-Store soll in Kooperation mit der Fachhandelsgruppe E-Motion Technologies eröffnet werden. Dies bestätigt eine Sprecherin von E-Motion-Technologies auf Anfrage von velobiz.de. Man habe die Unternehmensgruppe Hülpert als neuen Franchisepartner für unserer E-Motion E-Bike-Gruppe gewinnen können. „Wir freuen uns, dem Autohändler mit unserer Expertise beim Eintritt in den E-Bike Markt zur Seite zu stehen“, heißt es von der E-Motion-Gruppe. Die Eröffnung soll zum Saisonstart 2024 stattfinden. Weitere Standorte seien zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Planung.

Die E-Motion-Gruppe wurde im Jahr 2009 gegründet und wächst stetig. Zuletzt meldete das Unternehmen die Eröffnung der 100. E-Motion E-Bike-Welt. Die Mehrheit der Bike-Stores befindet sich in Deutschland. In Österreich gibt es aktuell drei Emotion-E-Bike-Stores, in der Schweiz sind es fünf. Vor wenigen Tage eröffnete neu die E-Bike-Welt Berlin Adlershof. Ebenfalls im November 2023 ging die E-Bike Welt Hamburg Wandsbek an den Start.

29. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login