2 Minuten Lesedauer
Draußen Winter, drinnen Wintersport - der Rahmen in München passte.
i

Schlussbericht nach vier Tagen Messe

Ispo sieht sich weiterhin auf einem Wachstumskurs

Vier Tage lang war München wieder das Mekka der internationalen Sportartikelbranche. Und auch im 40. Ispo-Jahr sieht sich die Messe-München weiter auf Wachstumskurs. Man habe die „Stellung als international führendes Sport-Business Netzwerk weiter ausgebaut“, heißt es im soeben veröffentlichten Schlussbericht. In Zahlen stellt sich das wie folgt dar:

Über 64.000 internationale Fachbesucher aus 117 Ländern informierten sich über die Trends und Innovation der Sportartikelindustrie. Die Messe München spricht von einem neuen Besucherrekord und einem Zuwachs von knapp 7 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Auslandsanteil lag dabei bei rund 68 %. Besonders stark vertreten waren die Besucher aus den Ländern Italien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Nordirland, Spanien, Niederlande, Republik Korea, Tschechische Republik und Schweden. Mit 2045 Ausstellern aus 45 Ländern konnte die Ispo 10 schon vor Beginn einen Zuwachs von 5 Prozent vermelden. Sie wuchs im Vergleich zum Vorjahr auch bei der Ausstellungsfläche, nämlich um gut 2 Prozent auf 89.000 qm netto, und belegte 15 Hallen der Neuen Messe München.

Die Ispo 11 findet vom 6. - 9. Februar 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.

11. Februar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login