2 Minuten Lesedauer
Geschäftsführer Mike Stimola
i

Vertriebs- und Fertigungspartnerschaft

Komponentenmarke stärkt EU-Auftritt

Um die Kundinnen und Kunden im EU-Raum besser betreuen zu können, baut der amerikanische Komponentenhersteller Enve eine bestehende Vertriebspartnerschaft weiter aus.

Künftig fungiert der französische Vertreiber Mohawk’s Cycle als alleiniger Ansprechpartner für den gesamten EU-Raum. Eine Ausnahme gibt es allerdings noch: Deutschland und Österreich werden wie bisher vom britischen Großhändler Saddleback betreut velobiz.de berichtete .

"Die europäische Nachfrage nach ENVEs Rennrädern, Gravelbikes, Laufrädern und Komponenten hat ein noch nie dagewesenes Niveau erreicht, und diese neue Struktur wird sicherstellen, dass wir in der Lage sind, unsere Kunden besser zu bedienen - sowohl auf Händlerebene als auch beim Endverbraucher", sagte Mike Stimola, der seit Anfang des Jahres auf dem Chefsessel bei Enve sitzt velobiz.de berichtete . "Wir haben eine langjährige Beziehung zu Mohawk's als unserem französischen Vertriebspartner, und angesichts des hohen Serviceniveaus, das sie bieten, war es eine einfache Entscheidung, ihre Rolle zu erweitern und uns zu helfen, unsere Ziele in der EU zu erreichen."

Enve verspricht sich durch diesen Schritt kürzere Lieferzeiten, eine bessere Bestandsverwaltung und Vorteile durch die Nutzung einer B2B-Plattform. Neben der Lagerung von Enve-Rädern, -Laufrädern und -Komponenten wird Mohawk's auch die gesamte Garantie und den Bau der Laufräder übernehmen.

5. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login