4 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Sport Import

Lässig zuverlässig

In die Eigenmarke Voxom fließen bei Sport Import mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Voxom bietet alle wesentlichen Komponenten und Zubehörartikel an, steht als Marke aber noch für viel mehr, erklärt Produkt-manager Edgar Schwarz im Interview.

Edgar Schwarz, Produktmanager bei Sport Import, gibt im Interview Auskunft über das umfangreiche Voxom Sortiment.

Beschreiben Sie bitte einmal in Kürze, was Voxom ist.

Edgar Schwarz: Voxom, das Zubehör, ist eine Marke für Fahrradzubehör mit ausgewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir bieten Qualität zum fairen Preis für unsere mehr als 500 Artikel. Damit haben wir für alle, die Freude am Radfahren haben, etwas Passendes im Portfolio.

Voxom ist die Eigenmarke von Sport Import. Was sind die Vorteile für den Fachhandel, wenn dieser sich für Voxom entscheidet?

Das Schlagwort ist für mich an der Stelle »Verlässlichkeit«. Der Handel kann sich auf die Qualität der Produkte verlassen und sie guten Gewissens anbieten. Zudem bekommt er mit der über 40-jährigen Erfahrung von Sport Import einen verlässlichen Partner an die Seite. Wir sind ansprechbar, helfen weiter, haben unsere eigene Service-Abteilung. Und wir wissen, wovon wir reden.

Wie kann man sich den Prozess vorstellen, wenn bei Voxom neue Produkte ins Programm aufgenommen werden?

Das ist ganz unterschiedlich. Unter dem Namen Voxom führen wir ja generische Produkte. Trotzdem ist es natürlich immens wichtig, aus dem unendlich großen Pool an verfügbarem Zubehör diejenigen Produkte herauszusuchen, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Über allem steht aber natürlich der Bedarf im Fachhandel. Wir suchen Produkte aus, die dem Kunden lange Freude machen, die Bedürfnisse und Trends treffen. Oftmals kommen die Impulse, aufgrund derer wir dann unsere Auswahl treffen, vom Fachhandel – sei es direkt oder über unseren Außendienst. Natürlich stehe ich mit den Herstellern in engem Kontakt, auch vor Ort. Messen sind ebenfalls ein guter Quell für Inspirationen und Markttrends.

Voxom hat einige Spezialitäten im Portfolio, unter anderem auch Kollaborationen mit namhaften Marken. Was können Sie uns dazu erzählen?

Wir sind natürlich bestens vernetzt und haben Kontakte zu vielen Herstellern. So können wir unseren Kunden spannende Produkte in Zusammenarbeit mit anderen Marken anbieten. Exemplarisch zu nennen sind hier die Voxom-Schlösser von Seatylock oder unsere Wasserflasche mit Fidlock-Halterung. Mehr spannende Artikel sind in Planung. Aber nicht nur durch Zusammenarbeit entstehen besondere Produkte. Wir haben beispielsweise einen der leichtesten Wasserflaschenhalter auf dem Markt, hergestellt aus einem einzigen Carbon-Strang, im Programm. Zudem wurde von Teilnehmern des Jedermannrennens Paris-Roubaix berichtet, dass der Halter »FH3« von Voxom der einzige war, der insbesondere bei den Kopfsteinpflasterpassagen die Flasche da hält, wo sie hingehört.

»Voxom, das Zubehör« – ist das für einen Slogan nicht ein wenig zu einfach?

Manchmal ist es ja ganz einfach – und einfach ist besser als kompliziert. Das leben wir auch in unserer Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

Leuchte Lv16

Die Leuchte Lv16 leuchtet Straßen und Wege gleichmäßig aus und sorgt aufgrund ihres Designs auch für eine seitliche Sichtbarkeit. Ausgestattet mit 4 Modi deckt sie ein Spektrum von 45 bis 100 Lux ab. Im Eco-Modus sind bis zu sechs Stunden Laufzeit möglich, der Power Level Indicator gibt schnell Auskunft über den jeweiligen Akku- bzw. Ladestand. In Kombination mit dem Rücklicht Lh9 ist sie ein zuverlässiger täglicher Begleiter.

Voxom-Fahrradreiniger

Der Voxom-Fahrradreiniger aus der umfassenden Pflege- und Reinigungsserie der Marke ist für alle Arten von Rädern und E-Bikes geeignet. Die verbesserte Formel entfernt sämtlichen Schmutz, etwa Schlamm, Staub oder Öl, und reinigt das komplette Fahrrad inklusive Kette und Antrieb. Die Aktiv-Fettlösekraft reinigt selbstständig und rückstandsfrei. Der Reiniger zeichnet sich durch eine hohe Materialverträglichkeit aus und ist auch für Carbon und Mattlacke geeignet.

Die Produkte sind erhältlich über den B2B-Webshop von Sport Import: b2b.sportimport.de

5. Oktober 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login