Eigentümerwechsel
Markenkonzern schultert Rucksackspezialist Osprey
Wie der Rucksackspezialist soeben mitteilt, würde eine entsprechende Verkaufsvereinbarung mit Helen of Troy soeben abgeschlossen. Damit stößt Osprey zu einem Konsumgüterunternehmen, unter dessen Dach Marken wie Hydro Flask, OXO, Braun, Honeywell, Pur, Vicks, Hot Tools und Drybar angesiedelt sind. President und CEO Layne Rigney wird zu Helen of Troy wechseln und weiterhin Osprey führen. Osprey behält zudem seinen Hauptsitz in den Ausläufern der San Juan Mountains in Cortez, Colorado, die Niederlassungen in Utah sowie die Standorte in Großbritannien und Vietnam bei. Mike Pfotenhauer wird Osprey im nächsten Jahr beraten, um die Designprojekte abzuschließen, an denen er derzeit arbeitet.
Der Vorsitzende von Osprey, Scott Pfotenhauer, sagte: „Helen of Troy versteht, dass Sie für den Aufbau einer starken, langlebigen Marke das Richtige für ihre Kunden, Mitarbeiter, die Gemeinschaft und den Planeten tun müssen. Ich glaube, dass der Zusammenschluss dieser Unternehmen in den kommenden Jahren eine starke Kraft in der Outdoor-Branche sein wird.“
Julien Mininberg, CEO von Helen of Troy, erklärt: „Wir heißen Osprey in unserer Markenfamilie willkommen. Mit strategischen Investitionen in das Marketing, in die Website und in die Weiterentwicklung des Direktkundengeschäfts von Osprey freuen wir uns darauf, das Wachstum der Marke zu unterstützen und sie zu einem noch zentraleren Bestandteil des Lebens von Outdoor-Enthusiasten zu machen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.