2 Minuten Lesedauer
Louise Kuegler
i

Fragezeichen bei Europa-Führung

Merino-Spezialist Icebreaker: Neue Leiterin fürs globale Marketing

Merino-Spezialist Icebreaker hat sich in den Bereichen globales Marketing und weltweite Kommunikation jeweils mit einer neuen Mitarbeiterin verstärkt. Gleichzeitig stehen hinter dem bereits eingeleiteten Wechsel in der Europa-Führung des Unternehmens wieder Fragezeichen.

Louise KueglerShana Frahm

Seit kurzem neu an Bord beim neuseeländischen Sport- und Bikebekleider Icebreaker ist Louise Kuegler, die künftig die Position des Chief Global Marketing Officer einnimmt. Kuegler wird künftig von Neuseeland aus für die Entwicklung und Ausführung von Werbekampagnen in Schlüsselmärkten zuständig sein. Sie kann auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation zurückblicken. Zuletzt war sie bei Ogilvy & Mather Asia-Pacific als Geschäftsführerin für eine der Agenturen in Singapur zuständig.

Vor wenigen Tagen ihre Arbeit aufgenommen hat zudem Shana Frahm, die künftig den Bereich Media Relations und Corporate Communications weltweit leiten wird. Sie war in führenden Positionen im PR-Bereich bei Unternehmen wie Burton oder Quiksilver sowie bei der Schuhmarke Vans tätig.

Hofbauer-Nachfolge wieder offen

Hingegen wird Medienberichten zu Folge Dion Taylor, der ( wie berichtet) zum Jahresbeginn an die Geschäftsführung von Icebreaker gerückt war, von seinem Amt wieder zurücktreten. Genannt werden private und gesundheitliche Gründe. Es war geplant, dass Taylor das Europa-Team in Starnberg führt und die Nachfolge des Ende April scheidenden Maximilian Hofbauer antritt.

28. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Icebreaker Pure Merino GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login