2 Minuten Lesedauer

Schober‘s Feine Teile

Messepremiere: Junger Markenvertreiber vergrößert das Programm

Auf der Salzburger Fahrradmesse Best of Bike präsentierten sich auch junge Markenvertreiber, die bislang auf der Bike & Trimm in der Brandboxx in Salzburg außen vor blieben. Ein Beispiel dafür ist das Wiener Unternehmen Schober’s Feine Teile, das mit einem exklusiven Programm und zwei Neuzugängen im Sortiment nach Salzburg reiste.

Erst Anfang 2011 wurde das Unternehmen von dem ehemaligen MTB-Rennfahrer Udo Schober zusammen mit Stefan Bachernegg gegründet. Ihr Ziel: qualitativ hochwertig und einzigartige Marken nach Österreich bringen. Beide teilen sich die Kundenstamm auf. Während Schober eher im Norden der Republik unterwegs ist, nimmt sich sein Partner Bachernegg den Süden Österreichs vor.
Der Firmenname Schober’s Feine Teile ( www.feineteile.at ) verspricht nicht zu viel: Das Programm der Jungunternehmer kann sich durchaus sehen lassen. Zum Portfolio zählen Marken wie z.B. Alan und Moots oder die Schweizer Zubehörmarke Eclipse und die Bikewearmarke Outwet.
Zwei Neuzugänge gab es am Stand in Salzburg zu sehen: die High-End-Rahmen von Parlee sowie die Komponenten von ControlTech.

27. September 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login