2 Minuten Lesedauer
Viele Meetings waren bei RTI Sports notwending
i

Auflagen des TÜV Nord erfüllt

Nach langer Vorbereitung: RTI Sports ist jetzt ISO zertifiziert

Über zwei Jahre vergingen von der Entscheidung, sich nach ISO zertifizieren zu lassen bis hin zum tatsächlichen Erhalt der DIN EN ISO 9001. Dazwischen war eine Menge Arbeit notwendig, um den strikten Auflagen des TÜV Nord gerecht zu werden. „Wir mussten in einigen Bereichen dazulernen, sind aber sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben“, erklärt Sascha Weidauer, Qualitätsmanagementbeauftragter bei RTI Sports. Bei RTI erhoffte man sich von dieser freiwilligen Zertifizierung,

Viele Meetings waren bei RTI Sports notwendingTestaufbau

dass durch die Analyse der Abläufe in allen Unternehmensbereichen Verbesserungspotenziale aufgedeckt werden und Prozesse optimiert werden können. „Wir wollen uns auch in Zukunft weiter verbessern und Fehlerquellen minimieren, um unseren Kunden einen verbesserten Service bieten zu können. Für die Zweiradbranche ist dieser Schritt eine Besonderheit, da eine ISO Zertifizierung nicht üblich ist. Eine große Hürde ist überwunden, der TÜV Nord hat unsere Struktur und Arbeitsweise, erfreulicherweise, sofort und ohne Beanstandungen mit dem DIN EN ISO 9001 : 2008 Zertifikat honoriert“, sagt Weidauer.

Besonders in den letzten Monaten hat das RTI Sports Team verstärkt auf dieses Ziel hingearbeitet. Alle Bereiche waren involviert, von der Geschäftsleitung, der Forschung & Entwicklung, dem Marketing über den Verkauf, den Einkauf und der Logistik. Alle Abteilungen mussten sich einer mehrtägigen Prüfung unterziehen, um die Auflagen des TÜV Nord zu erfüllen. In Zukunft werden die Einhaltung der Vorgaben und die geplanten Weiterentwicklungen durch eine jährliche Prüfung gewährleistet.

5. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login