2 Minuten Lesedauer
i

7000 Räder bis zum Jahr 2025

Nextbike by Tier zieht dicken Auftrag an Land

Der Bike-Sharing-Anbieter Nextbike by Tier hat eine weitere regionale Ausschreibung gewonnen. Der jetzt unterschriebene Vertrag bedeutet den Aufbau des bislang größten Regionalsystems in der Geschichte von Nextbike.

Nach dem Relaunch des Warschauer Bike-Sharing Systems Veturilo baut Nextbike das Angebot in Polen weiter aus. Mehr als 7.000 Räder wird das größte polnische System umfassen, wenn es fertig ausgebaut ist. Damit bietet es auf einer Fläche von rund 2.500 qkm in Schlesien ein Bike-Sharing Angebot, das mehr als 30 Gemeinden umfasst. Diesen Gemeinden wird eine flexible und nachhaltige Mobilitätslösung geboten, die modernsten Standards entspricht. Die von Nextbike für das System optimierten Räder sind bedienerfreundlich und über GPS-ortbar. Das stationsgebundene Bike-Sharing soll im nächsten Jahr an den Start gehen. Anschließend wird es in mehreren Phasen zu seiner vollen Größe ausgebaut. Die erste beginnt 2024 mit mehr als 1.000 Rädern. 2025 sollen die geplanten 7.000 Räder verfügbar sein.
Nach der erfolgreichen Umsetzung anderer Großprojekte wie in Warschau und der Metropolregion Barcelona reiht sich dieses Projekt nahtlos in den Expansionskurs von Nextbike ein.

2. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

nextbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login