2 Minuten Lesedauer
Neu im Programm bei Bäumker
i

Rückkehr einer Traditionsmarke

Nishiki startet exklusiv bei deutschem Großhändler

In den letzten Jahren war es um die Fahrradmarke Nishiki, die ursprünglich in Japan produziert wurde und eine mehr 50-jährige Geschichte besitzt, zumindest im deutschen Markt recht ruhig geworden. Dies soll sich jetzt wieder ändern. Denn ab sofort nimmt hierzulande exklusiv der Großhändler

Neu im Programm bei BäumkerNeu im Programm bei Bäumker

Bäumker Bikes die Räder von Nishiki ins Programm auf. Damit will Bäumker sein Sortiment (u.a. mit den Fahrradmarken Batavus und Greens) insbesondere im sportiven Bereich erweitern.
Den Bäumker-Kunden wurde das neue Programm auf der Hausmesse am vergangenen Wochenende erstmals vorgestellt. Ein entsprechender Prospekt mit den aktuellen Modellen geht demnächst in Druck.

Die Marke Nishiki wurde nach ihrer Gründung zunächst in den USA und nach Kanada exportiert. In Deutschland war es um die Marke zuletzt recht ruhig geworden, nachdem zur Jahrtausendwende Nishiki in Europa unter der damaligen Führung von Cees van Kaam insbesondere durch die Einführung der ersten 29-Zöller-MTBs für Aufsehen gesorgt hatte.

Zuletzt wurden Räder von Nishiki in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Spanien und den Niederlanden über nationale Vertreiber angeboten. Zudem führte Versender Rose Räder unter der Marke Nishiki im Programm.

12. Februar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login