2 Minuten Lesedauer
CoolNet-Linie
i

Sommer-Kollektion 2017

Norwegischer Merino-Spezialist Aclima hält Ausdauersportler trocken

Das norwegische Familienunternehmen Aclima bringt für die Sommersaison 2017 einige Neuheiten, die insbesondere bei schweißtreibenden, sportlichen Aktivitäten für Tragekomfort sorgen sollen. Dazu zählt beispielsweise die CoolNet-Linie, eine neue Mesh-Konstruktion, u.a. für sportlich ambitionierte Radfahrer.

CoolNet-LinieCoolNet-LinieCoolNet-LinieLightWool-LinieLightWool-Linie

Die Shirts und Pants aus der CoolNet Serie sind aus 100% Meraklon Polypropylen. Dieses Material sorge dafür, dass Feuchtigkeit schnell abtransportiert werden kann. Es gebe wenige Kontaktpunkte zwischen Körper und Stoff, so dass die Luft zirkulieren kann. Gleichzeitig friere der Träger bei Ruhepausen nicht. Einsätze an Schultern sollen verhindern, dass es beim Tragen eines Rucksacks reibt. Eine verlängerte Rückenpartie bei den Shirts verbessert den Sitz.

LightWool

Die LightWool-Linie beinhaltet luftige Sommer-Styles, die bei warmen Temperaturen einen kühlenden Effekt haben, geruchsabweisend sind und schnell trocknen. Die Shirts und Shorts aus 100% Merinowolle eignen sich für Sie und Ihn beim Laufen, Radfahren, Hiking, Camping oder auch im aktiven Alltag.
Aclima wird in Deutschland von der dänischen Handelsagentur Odex ( www.odex.dk ) vertrieben. Die Verkaufspreise liegen zwischen 35 und 200 EUR.

14. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login