2 Minuten Lesedauer
Der Platz in der Brandboxx in Salzburg hat für die Fahrradbranche in Österreich nicht mehr ausgereicht
i

Messelandschaft im Umbruch

Österreich: Bike & Trimm in der Brandboxx Salzburg ist Geschichte

Die Bike & Trimm 2011 war die letzte Ausgabe der österreichischen Fahrradmesse in der Brandboxx in Salzburg: Die Veranstaltung für 2012 wurde soeben abgesagt. Damit wird es in diesem Jahr keine zwei Leitmessen in Österreich geben. Thomas Lüftenegger, Centermanager Brandboxx Salzburg, begründet den Rückzug so:

"Wegen dem starken Wachstum der Messe, konnte dem erhöhten Platzbedarf der ARGE-Fahrrad-Mitglieder nicht mehr gerecht werden. Deswegen hat sich die ARGE Fahrrad dazu entschlossen, im Messezentrum Salzburg mit einem neuen Konzept anzutreten. Da der österreichische Markt keine zwei Leitmessen erfordert, sehen wir uns veranlasst, die Messe abzusagen und uns stärker auf die Sport Order Tage Hartware zu konzentrieren."

Die brandboxx Salzburg habe sich demnach dazu entschlossen, das Ganzjahresportfolio im Sportbereich zu stärken. Durch den frühen Start mit der ÖSFA Sommer werden auch neue Konzepte für die Sport Order Tage Salzburg angestrebt. Diese werden vom 6. bis 10. August 2012 mit dem Schwerpunkt auf Textilware und vom 3. bis 7. und 24. bis 28 September 2012 mit dem Schwerpunkt auf Hartware stattfinden.

Überschnitten werden die Sport Order Tagen Salzburg von der neuen österreichische Fahrradmesse Best of Bike des Messeveranstalters Reed in der neu gebauten Multifunktionshalle 10 auf der Messe Salzburg (velobiz.de berichtete) .

Die Brandboxx-Verantwortlichen hoffen, dass aufgrund diversen Überschneidungen in den Sortimenten auch Fahrradhändler die Sport Order Tage besuchen werden.

9. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brandboxx Salzburg GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login