2 Minuten Lesedauer
Brandboxx Salzburg - Foto: Velobiz.de
i

Fachvortrag am Schlusstag

Österreichische Fachmesse Bike & Trimm wirft ihre Schatten voraus

Die Hallen der Brandboxx Salzburg werden wieder restlos ausgebucht sind, wenn die österreichische Fachmesse Bike & Trimm ab 25. September für vier Tage ihre Pforten öffnet. Der Veranstalter rechnet mit

75 Ausstellern, die insgesamt 350 Marken repräsentieren. Der großen Nachfrage der Aussteller kommt der Veranstalter auch dieses Jahr entgegen und so sorgt eine temporäre Alu-Halle für zusätzliche Präsentationsfläche. Erwartet werden neben dem Österreichischen Fachhandel Einkäufer aus dem angrenzenden Ausland.
Schwerpunktthemen werden natürlich E-Bikes und Pedelecs aber auch Mountainbikes sein, wie Messeleiter Benedikt Lex erklärt: „Eines der Top-Themen der Messe sind Mountainbikes mit 29 Zoll-Reifen. In Amerika gehören diese schon länger zu den Top-Sellern.“

Prominenter Besuch hat sich für den 28. September angesagt. Dann kommt Nikolaus Berlakovich, Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, auf die Messe und wird die Initiative „Fit für E-Bike“ vorstellen für die er die Schirmherrschaft übernommen hat. Ziel diese Initiative ist es, die Umwelt zu entlasten, die Wirtschaft zu fördern und Green Jobs zu schaffen. In diesem Rahmen wird es auch einen Fachvortrag von Thomas Gerhardt geben mit den Themenschwerpunkten Antriebssysteme, gesetzliche Grundlagen des E-Bikes, Batterietechnologie. Zielgruppe sind Unternehmer, Geschäftsführer und Abteilungsleiter.

8. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brandboxx Salzburg GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login