Neue Rekordzahlen erreicht
OutDoor 2009: „Die Erwartungen wurden übertroffen“
"Der Outdoor-Bereich erweist sich als Leuchtturm inmitten der stürmischen See der Wirtschaft. Die steigende Zahl der Messebesucher ist ungemein ermutigend und bedeutet ein weiteres Zeichen für die positive Branchen-Stimmung." 19.300 Fachbesucher aus 90 Nationen wurden gezählt, was eine neue Bestmarke (2008: 18.900) darstellt. "Die hohen Erwartungen an die OutDoor wurden erfüllt und bei vielen sogar übertroffen", bilanziert Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.
Mit 810 Ausstellern aus 38 Nationen blieb die OutDoor 2009 auf Wachstumskurs und konnte auch bei der Ausstellungsfläche auf 85.000 Quadratmeter zulegen.
Die Branchengrößen des internationalen Outdoor-Segments waren in Friedrichshafen vertreten. Sie präsentierten sich mit über 200 Welt- und Europapremieren innovativer denn je. Auch die Medienvertreter kamen zahlreich: 944 Tages- und Fachjournalisten, TV-Teams und Radioreporter aus insgesamt 26 Ländern informierten sich beim Outdoor-Event am Bodensee über die Neuheiten der kommenden Saison.
Die Fachbesucher-Umfrage eines unabhängigen Befragungsinstituts unterstreicht die Internationalität der OutDoor: 60 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland nach Friedrichshafen. Die zukünftige Wirtschaftsentwicklung im Bereich Outdoor bewerteten 90 Prozent der Besucher mit günstig oder gleichbleibend. Die Frage, ob sie auch zur nächsten OutDoor kommen, beantworteten 91 Prozent mit "Ja". Diese findet vom 15. bis 18. Juli 2010 in Friedrichshafen statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.