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Der OutDoor-Markt in Zahlen (in Großhandelspreisen)
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Branche erzielt wieder ein Umsatz-Plus

Outdoor-Markt kehrt auf Wachstumspfad zurück

Im Rahmen der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen hat die European Outdoor Group aktuelle Branchenzahlen für das Jahr 2017 veröffentlicht und dabei durchaus überrascht: Denn der Outdoor-Markt ist nach schwierigeren Jahren wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt.

Der OutDoor-Markt in Zahlen (in Großhandelspreisen)Outdoor-Bekleidung ist das wichtigste MarktsegmentDer Outdoor-Markt in Deutschland legte um 3 % zu.

Dies geht jedenfalls aus den von der EOG präsentierten Zahlen des jüngsten State of Trade Reports hervor: Diese weisen ein wertmäßiges Wachstum von 7,2 % auf 5,86 Mrd. EUR in Großhandelspreisen auf. Daraus errechnet die EOG die Größe des Outdoor-Marktes in Einzelhandelspreisen in Höhe von 12,3 Mrd. EUR. State of Trade stützt sich dabei auf Daten von 115 Marken aus Europa.

Die Outdoor-Märkte in Europa entwickelten sich allerdings sehr unterschiedlich. Die drei wichtigsten Absatzländer sind Deutschland, Frankreich und Großbritannien, die insgesamt 50 % des europäischen Outdoormarktes ausmachen. Während Deutschland einen Wertzuwachs von 3 % im Jahr 2017 verzeichnete, büßte Frankreich 2 % ein. Großbritannien war der große Gewinner mit einem Plus von 8 %.

22. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

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