Personelle Veränderungen
POC feilt am Vertriebsauftritt in Bayern und der Schweiz
Mario Habl, der in der Vergangenheit im Kundenservice von POC tätig war, ist im Dezember zum Unternehmen zurückgekehrt und hat Johannes Kölbl als Handelsvertreter für Bayern abgelöst. „Da Habl bereits mit den POC-internen Strukturen vertraut ist und zudem fundierte Erfahrungen als Account Manager für Österreich und Slowenien bei Suunto sammeln konnte, ist er eine ideale Nachbesetzung“, heißt es dazu von POC.
Neuaufstellung in der Schweiz
POC übertragt der langjährigen Führungskraft Jessica Negele mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zusätzliche Verantwortung. Neben der Leitung des sechsköpfigen Vertriebsteams in Deutschland wird sie als neue Country-Managerin Schweiz künftig auch für die strategische Ausrichtung und Koordination der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein.
Oliver Coxhead, POC Head of Sales Europe, kommentiert die neue Besetzung wie folgt: „Wir sehen großes Potenzial für unsere Marke auf dem Schweizer Markt und ein weiterhin starkes Wachstum. Die gemeinsame Nutzung von Management-Synergien in Deutschland und der Schweiz wird die erfolgreiche Arbeit des Schweizer Teams in Zukunft noch intensiver unterstützen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Vertriebsstruktur, den Händlervertrieb und abgestimmte Marketingstrategien.“
Negele freut sich darauf, frische Impulse in das unverändert bestehende Schweizer Sales-Team einzubringen, das sich aus Patrick Rhyner (deutschsprachige Westschweiz) und Silvio Riederer (Ostschweiz) zusammensetzt. Bisher wurde das Schweizer Team von Fabian Graf geleitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.