2 Minuten Lesedauer
"Kraftlackl" von Puch
i

Auftritt auf der Best of Bike

Puch: Österreich-Vertreiber Faber mit verstärkter Mannschaft

Der österreichische Großhändler Faber geht mit der Traditionsmarke Puch jetzt in die zweite Saison. Mit erweitertem Programm und vor allen Dingen vergrößerter Vertriebsmannschaft präsentiert sich Faber auf der Best of Bike in Salzburg:

"Kraftlackl" von PuchAufgeräumtes Stadtrad von Puch

Insgesamt 21 Modelle umfasst die neue Kollektion von Puch, die von Großhändler Faber entwickelt und in Frankreich produziert werden. Auf der Best of Bike präsentierte Faber die neue Kollektion, zu deren Höhepunkten sicherlich das sportliche Pedelec Kraftlackl zählt, das in der Laufradgröße 650B kommt und von einem Heckmotor von Panasonic angetrieben wird.
Schön anzusehen waren aber auch die Räder ohne Motor. Insbesondere sticht dabei das Stadtrad (in Damen- und Herrenversion) hervor, das mit seiner aufgeräumten Optik gefällt. Dafür sorgen die Nabenschaltung kombiniert mit Scheibenbremsen und insbesondere die im Rahmen versteckten Züge.

Für die zweite Saison geht Faber mit einem radsportbegeisterten Team an den Start. Dabei wurde insbesondere die Vertriebsmannschaft, die von Gebietsleiter Willi Lauscha, einem ehemaligen, sehr erfolgreichen Radprofi, angeführt wird, gergrößert. Als Außendienst-Mitarbeiter sind künftig Gerhard Trampusch, Charly Witsch und Christian Willingshofer unterwegs.
Die Führungsriege komplettiert der erfahrene Produktmanager David Jakubik.

Faber bietet Puch zwar verstärkt in Österreich an, jedoch habe man auch die Genehmigung, die Räder dem Fachhandel in Deutschland anzubieten. Jedoch werde dieser Markt momentan „passiv“ bearbeitet, was so viel heißt, dass Händleranfragen, die vielfach insbesondere aus dem Süddeutschen Raum stammen, bedient werden, jedoch nicht aktiv in Deutschland Akquise betrieben wird und kein Außendienst dort unterwegs ist.

24. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Faber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login