Für höhere Belastungen ausgelegt:
Reverse Components schraubt neue E-Serie ans (E-)MTB
Für Peter Schmid als Kopf hinter Solid Bikes und Reverse Components war klar: Besonders für die boomende Sparte der E-Mountainbikes sind neue Anbauteile gefragt, die dieser Mehrbelastung gewachsen sind. Zusammen mit der EFBE Prüftechnik GmbH entwickelten Schmid und sein Team über mehrere Jahre hinweg eigene Teststandards, welche den verbreiteten MTB-Standard ISO 4210 deutlich übertreffen sollen. Das Resultat nennt sich „EFBE E-MTB TRI Test“ und soll für Gewissheit in punkto Anbauteile für E-Bikes und E-Mountainbikes sorgen.
Die Teile, die diese verschärften Tests bestanden haben, sind in der Modellbezeichnung um ein „E“ erweitert. Die „E-Element Bar“-Lenker aus Aluminium sind in drei Breiten (740, 770 und 800 Millimeter) und passend für die drei Klemmmaße 25.4, 31.8 und 35 Millimeter erhältlich. Die beiden schmaleren Varianten bietet Reverse Components auch in einer stärker gekröpften „Ergo“-Variante.
Bei den Vorbauten hat man die Wahl zwischen dem in 35 und 50 Millimetern Länge erhältlichen Modell „E-Black One“ und dem Modell „E-XC“, das in Längen von 60 bis 100 Millimetern erhältlich ist.
Bei den Plattformpedalen „E-Escape“ hat Reverse Components den Käfig und die Achse verstärkt. Ergänzt wird die Auswahl an besonders belastbaren Anbauteilen und die "E-Force"-Sattelstütze und die „E-Seismic Ergo“-Schraubgriffe sowie Bremsbeläge für Scheibenbremsen von Shimano und Magura und Maguras hydraulische HS-Felgenbremsen, bei denen ein hoher Kevlar-Anteil für mehr Hitzebeständigkeit und eine längere Lebensdauer sorgen soll.
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