2 Minuten Lesedauer
Prominenter Neuzugang für die Bike-Division.
i

Felt-Mitgründer scheidet aus:

Rossignol Group verpflichtet neuen Chef für die Fahrraddivision

Seit der Gründung der Fahrradmarke Felt im Jahr 1991 war Bill Duehring eine treibende Kraft hinter dem amerikanischen Fahrradhersteller. Jetzt hat sich der Mitgründer von Felt und langjähriger Präsident des Unternehmens, das sich seit vergangenem Jahr unter dem Dach der französischen Rossignol-Group befindet (velobiz.de berichtete) , dort verabschiedet. Im gleichen Atemzug übernimmt ein erfahrener Fahrradmanager die Gesamtleitung der Fahrraddivision bei Rossignol, zu der neben Felt auch die Fahrradmarken Rossignol und Time gehören.

Wie es in einer Mitteilung von Rossignol heißt, will Duehring nach seinem Abschied u.a. mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Jedoch wird er in der Übergangsphase dem Unternehmen weiterhin zur Seite stehen.

Scott Rittschof kommt

Gleichzeitig meldet Rossignol für die Fahrraddivision mit Scott Rittschof einen prominenten Neuzugang, der künftig als Senior Vice President in diesem Bereich fungiert und dabei die weltweite Verantwortung für die Fahrradmarken der Gruppe übernimmt. Ritschof bringt langjährige Erfahrung in der Fahrradindustrie mit, die sich auf insgesamt über 30 Jahre aufsummiert. So hat er leitende Funktionen in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Produktmanagement bei Unternehmen wie Cycling Sports Group mit den Marken Cannondale, GT und Schwinn oder auch Pon Bicycle Group mit den Marken Focus und Cervelo ausgefüllt. Zudem war er auch als Inhaber von verschiedenen Fahrradgeschäften in Nordamerika auch auf Handelsseite unterwegs. Zuletzt war Ritschof für verschiedene Verbrauchermarken tätig und hat dort verschiedene Projekte im Bereich Digitalisierung und E-Commerce umgesetzt.

Rittschof wird vom Felt-Firmensitz in Irvine tätig sein. Er hat seine neue Aufgabe zum 1. September 2018 angetreten.

11. September 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login