2 Minuten Lesedauer
Rudi Herger ist im Alte rvon nur 54 Jahren verstorben.
i

Frontmann der Marke TSG

Ruedi Herger im Alter von 54 Jahren verstorben

Völlig unerwartet ist Ruedi Herger vor zehn Tagen im Alter von 54 Jahren verstorben. Die Branche verliert damit einen engagierten Akteur, der die Marke TSG in vielen Sportarten zu einer festen Größe machte.

Wie seine Familie und das Team von TSG mitteilen, ist Ruedi Herger bereits am 6. Februar komplett unerwartet und in Folge eines Herzinfarkts verstorben. Herger hatte zuletzt den Posten als CEO bei der TSG International AG inne. Nachdem er bei diesem Spezialisten für Helme, Schutzausrüstung und Streetwear schon zuvor als Berater an Bord gewesen war, übernahm Herger die Firma 2005 von Gründer Titus Dittmann, verlegte das Hauptquartier nach Zürich und baute das Sortiment sowie die Aktivitäten der Marke nochmals deutlich aus. Während 17 Jahren zeichnete Herger für die Etablierung von TSG weit über die BMX- und Skateboard-Szene hinaus verantwortlich.

Die Wurzeln von Ruedi Herger lagen im Schneesport und besonders beim Snowboarden: Seit den frühen 90er Jahren war er für die Marken Sims und Santa Cruz sowohl im Verkauf wie beim Management von Rennteams aktiv. Zudem betreute Herger während einiger Jahre als Coach auch den Schweizer Snowboard-Juniorenkader. Als leidenschaftlicher Snowboarder und Mountainbiker war Herger jeweils auch eng in die Entwicklung neuer Produkte einbezogen. Die Sportbranche verliert mit Ruedi Herger viel zu früh einen ebenso engagierten wie kenntnisreichen Akteur, der immer nahe am Puls der Actionsport-Szene war - und das weit über die Schweiz hinaus.

16. Februar 2022 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

TSG International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login