2 Minuten Lesedauer
Axel Biermann (links) und Willi Humpert nach der Kooperationsunterzeichnung
i

Gemeinsame Projekte

RuhrtalRadweg und Zubehörmarke ergotec kooperieren

Der RuhrtalRadweg gehört zu den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland. Dies bestätigte auch die jüngste TravelBike-ADFC Radreisanalyse. Künftig tritt die Zubehörmarke Ergotec aus dem Hause Humpert als Kooperationspartner des Premium-Radweges auf. Was sich das Unternehmen aus Wickede davon verspricht.

Kürzlich wurde eine entsprechende Kooperationsvereinbarung in Wickede an der Ruhr unterzeichnet. Die Unternehmenszentale von Humpert liegt nur wenige Meter vom Radfernweg entfernt. Insofern sei die Kooperation ein logischer Schritt. Geschäftsführer Wilhelm Humpert erklärt: „Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit, dass das Thema ergonomisches und sicheres Radfahren eine breitere Aufmerksamkeit erfährt und wir generell mehr Menschen dazu bewegen können, im Urlaub und im Alltag auf das Fahrrad umzusteigen.“

Und auch Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, erhofft sich positive Einflüsse: „Die Zusammenarbeit mit einem tourismusfernen Traditionsunternehmen eröffnet uns ganz neue Perspektiven und bietet die Chance, die gute touristische Infrastruktur am RuhrtalRadweg weiter auszubauen und somit noch mehr Besucher in die Region zu locken.“

Jetzt geht es erst einmal daran, gemeinsame Ideen zu entwickeln und zu diskutieren. Angedacht sind beispielsweise Informationsstandorte entlang des Radwegs, ein Erlebniszentrum in Wickede an der Ruhr sowie gemeinsame Veranstaltungen und Marketingaktivtäten. Welche Projekte bereits zum Start der Fahrrad-Saison 2020 umgesetzt werden, soll in den kommenden Wochen entschieden werden.

27. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login