2 Minuten Lesedauer
Nicht Gold oder Silber, sondern Kupfer glänzt an der Brooks-Edition
i

Brooks-Edition

Schindelhauer bringt Kupfer und Mattschwarz auf die Straße

Wem Silber zu kühl und Gold zu protzig ist, der könnte wahrscheinlich auf Kupfer abfahren. Das haben sich wohl die Entwickler von Schindelhauer Bikes gedacht und die beiden Farben in einer neuen, limitierten Auflage kombiniert – der Schindelhauer-Brooks-Edition.

Nicht Gold oder Silber, sondern Kupfer glänzt an der Brooks-EditionNicht Gold oder Silber, sondern Kupfer glänzt an der Brooks-EditionNicht Gold oder Silber, sondern Kupfer glänzt an der Brooks-Edition

Wie bereits berichtet, feiert Kultmarke Brooks in diesem Jahr das 150. Jubiläum und macht das Thema Kupfer zum Gegenstand für zwölf ausgewählte Fahrrad-Labels. In jedem Monat präsentiert eine der zwölf Marken eine Brooks-Sonderedition, und so spielt im August Schindelhauer Bikes aus Berlin die Hauptrolle.

Die Basis für die Schindelhauer-Brooks-Edition bildet das Modell Ludwig VIII mit einer Alfine-8-Gang-Schaltung. Bequem sitzt man auf dem Cambium C15 mit klassischen Kupfernieten aus Naturkautschuk und organischer Baumwolle, der sportliche Version des Brooks-Sattels Cambium C17. Hinzu kommen Slider-Griffe von Brooks mit Kupferringen sowie die Sattelklemmen und Ausfallenden mit der jeweiligen Editionsnummer. Zudem ist es mit dem Jubiläumsemblem am Sitzrohr signiert. Ab Mitte August ist die Sonderedition in einer Auflage von 100 Stück erhältlich.

5. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login