Nächster Termin für 2022 steht schon fest
Schwalbe Gravel Games feiern eine erfolgreiche Premiere
„Wie stark die Resonanz sein würde, war natürlich unter den aktuellen Bedingungen ein gewisser Blindflug. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass das Expo-Gelände bereits am Samstag so stark frequentiert wurde“, zeigte sich Thomas Schlecking, Inhaber und Geschäftsführer des Veranstalters Bike Projects, am Ende hoch zufrieden. Und auch Doris Klytta, Marketingleiterin des Titelsponsors Schwalbe zieht ein positives Fazit: „Wir freuen uns über die sehr erfolgreiche Premiere der Schwalbe Gravel Games! Der Standort im Herzen des Ruhrgebiets hat sich als perfekte Kulisse für ein Get-Together der Gravelszene erwiesen, mit der richtigen Mischung aus Industriekultur und tollen Gravelstrecken durch die Haldenlandschaft. Entspannte Stimmung unter den zahlreichen Besuchern und Ausstellern sowie spätsommerliches Herbstwetter haben das Wochenende perfekt gemacht!“
23 Aussteller mit rund 60 Marken präsentierten sich auf dem rund 3500 Quadratmeter großen Expo-Gelände auf der Zeche Ewald in Herten. „Zusammen mit dem direkt anschließenden Landschaftspark Hoheward ein ideales Areal, um Gravelbikes zu testen oder bei einer geführten Gravel-Tour die Region ein Stück kennenzulernen“, erklärt Daniel Wegerich von Bike Projects die Wahl dieser Location. Bereits am Samstag Vormittag verzeichnete die Veranstaltung einen positiven Besuchertrend, der sich über das ganze Wochenende fortsetzte. Thorben Kriener, Marketingleiter von Markenvertreiber Sports-Nut stellt fest: „Wir sind extrem glücklich über die Qualität der Besucher. Ein durchweg sehr angenehmes und interessiertes Publikum, dass auch gerne den einen oder anderen Euro für Zubehör und Pflegeprodukte – nur als Beispiel – ausgibt.“
Über die Expo und die Mitmach-Wettbewerbe, wie beispielsweise der „Rondo Gravelminator“ oder der Einlauf des Endura GV 500 Overnight-Clans, hinaus, konnten sich die Besucher zu zahlreichen Touren in die Region anmelden.
Nach der erfolgreichen Premiere laufen bereits die Planungen für die Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr. „Das durchweg sehr positive Feedback von Besuchern und Ausstellern bestätigt uns in unserem Konzept und motiviert natürlich das gesamte Team“, betont Thomas Schlecking. Deshalb wird es im kommenden Jahr am 24. und 25. September die zweite Auflage des Gravelbike-Festivals geben. Anmeldungen und Standbuchungen werden ab 1. November 2021 möglich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.