Am 23. und 24. September
Schwalbe Gravel Games locken zur Zeche Ewald
Schauplatz der Schwalbe Gravel Games ist wieder die Zeche Ewald und der Landschaftspark Hoheward. Thomas Schlecking vom Veranstalter Bike Projects aus Ratingen erwartet rund 10.000 Besucher, die freien Eintritt zum Expo-Gelände haben. 60 Aussteller präsentieren dort Räder, Zubehör und mehr zum Anschauen und Ausprobieren vor Ort.
„Wir freuen uns, dass viele Hersteller es trotz der teilweise nicht ganz einfachen wirtschaftlichen Gesamtsituation zu uns geschafft haben und sich den Besuchern mit ihren Produkten präsentieren“, sagt Thomas Schlecking. Vor allem die abwechslungsreiche Mischung von großen, etablierten Marken als auch kleinen Manufakturen macht die Attraktivität der Schwalbe Gravel Games aus.
Auch Radsport-Prominenz wird sich am Wochenende zeigen und mitfahren: Unter anderem Marcel Kittel, 14-facher Etappensieger der Tour de France. Kittel wird vielleicht auch wieder spontan bei einem der Höhepunkte des Festivals an den Start gehen – den Rose German GravelMasters powered by Schwalbe am Sonntag (25.09.).
Für dieses Rennen hat sich auch Vorjahressieger Sebastian Breuer, um seinen „Titel“ zu verteidigen. Das rund 50 Kilometer lange Gravel-Rennen auf der angrenzenden Halde Hoheward feierte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere.
Besonders zuschauerfreundlich ist auch ein weiteres Highlight: Der RONDO GravelMinator powered by Platzangst am Samstagnachmittag. Hier müssen sich die Teilnehmenden auf einer kurzen Runde um das Veranstaltungsgelände in mehreren Runden für das Finale qualifizieren. Die kurze, kompakte Runde macht es möglich, dass Besucher von der Expo aus das Rennen sehen und die Fahrenden anfeuern können.
Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldungen gibt es unter www.gravelgames.cc
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.