2 Minuten Lesedauer
Neue Auswertungssoftware
i

Für Topline 2009 und ROX-Serie

Sigma: Neue Auswertungs- Software ist ab sofort verfügbar

Sigma Sport hat soeben mit dem Data Center 2.0 eine neue Auswertungssoftware für alle Geräte der Topline 2009 und der ROX-Serie vorgestellt. Die Software läuft unter dem Betriebssystem Windows und in der neuen Version auch für

Mac OS X. Die neue Software kann im eigens hierfür geschaffenen Webshop www.sigma-data-center.com bezogen werden. Interessierte können einfach und schnell eine Testversion downloaden, installieren und auf Herz und Nieren prüfen. ROX-Kunden erhalten zudem auf der Website einen Gutschein zum kostenlosen Download der Vollversion.

Data Center 2.0 verfügt über einige neue Funktionen: Ausbaut wurde die statistische Auswertung, die eine grafische sowie tabellarische Ansicht aller Daten bietet. So können etwa die addierten Fahrzeiten je Monat ausgegeben werden. Dadurch erhält der Sportler eine klare Übersicht seiner Leistungsergebnisse und kann seinen Trainingsfortschritt dokumentieren. Durch neue Filterfunktionen ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten bei der Auswertung der Daten.

Auch die Notizfunktionen wurden erweitert. So können im DATA CENTER 2.0 ab sofort viele weitere Infos, wie z.B. Wetterbedingungen, Trainingspartner oder Streckenprofil pro Tour hinterlegt und natürlich über den neuen Filter direkt mit ausgewertet werden.

Bisher konnten ROX Kunden immer nur einen LOG grafisch auswerten. Mit der neuen Version ist es nun möglich, zwei gefahrene Touren übereinander zu legen und somit direkt zu vergleichen. So kann etwa die Herzfrequenzkurve mit einer Tour von vor drei Monaten direkt verglichen werden.

Robin Schendel, Geschäftsführer bei Sigma Sport gibt einen Blick in die Zukunft: „Wir verstehen die Data Center 2.0 Software als Sigma PC-Plattform, auf der wir künftig sukzessive alle unsere Produkte anbinden werden. Langfristig hat damit der Bike- aber auch Ausdauersportler eine ausbaubare Analysegrundlage, die seine Sportambitionen wesentlich bereichern.“

8. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login