2 Minuten Lesedauer
Topline 2009
i

Für jede Zielgruppe den passenden Computer

Sigma Sport präsentiert neue Topline 2009

Der Spezialist in Sachen Bike Equipment präsentiert mit der Topline 2009 seine neuen Fahrradcomputer. Neben einigen Features in Sachen Design und Technik sind die kleinen Helfer auf die unterschiedlichen Bedürfnisse für Biker jeden Genres angepasst.

Topline 2009Sigma SportSigma SportSigma SportSigma Sport

Der BC 509 spricht in erster Linie Familien und Kinder, City Biker, Best Ager, Berufspendler und Freizeitradler an.
Für die anspruchsvolleren Freizeitfahrer präsentiert Sigma Sport die Modelle BC 1009 und BC 1009 STS. Dem sportlich ambitionierten Biker steht der BC 1609 und BC 1609 STS (Sigma Transmission System) zur Auswahl.
Das Modell BC 1909 HR eignet sich für die Ansprüche aller fitnessorientierten Radfahrer, die u.a. Wert auf Herz- und Trittfrequenz legen.
Biker, die in den Bergen unterwegs sind und die Höhe lieben, werden dank dem eingebauten hochauflösenden barometrischen Druckmesser den optimalen Begleiter im BC 2209 MHR finden.

Das schwarze Design eines jeden Computers sowie das größere und somit besser ablesbare Display sind nur zwei Neuerungen dieser Modellserie. Auch das 3-Kanal-Funkübertragungssystem STS (Sigma Transmission System), die Menüführung und die Tastenbelegung wurden bei allen Computern verbessert. Insbesondere die Set- und Reset-Tasten sind kleiner, um eine unbeabsichtigte Änderung der Einstellungen zu verhindern. Die Tasten zur Benutzung während der Fahrt sind dagegen großflächig gehalten.

Ab dem Modell BC 1009 ist eine zusätzliche Batteriezustandsanzeige verfügbar, die rechtzeitig das Signal zum Batterietausch gibt. Gleichzeitig werden beim Batteriewechsel die Daten gespeichert. Mittels einer Docking Station können die Geräte mit einem PC verbunden, eingestellt sowie ausgewertet werden. Auch ohne Docking Station kann die als Zubehör erhältliche Software "Sigma Data Center 2.0" zum Auswerten der Tourdaten genutzt werden.

Ein zusätzliches Feature der Serie ist die Programmierung des Service-Intervalls. So wird der Biker an die Inspektion seines Rades nach frei wählbarer Kilometerleistung erinnert. Dieses Service-Intervall kann nur vom Fachhändler vor Ort per "Universal Fast Setting Box" freigeschaltet und hinterlegt werden.

11. September 2009 von Daniela Greinöcker

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login