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Hohe Reklamationsquote

Spiegel-Online berichtet über Qualitätsprobleme bei E-Bikes

Die Fahrradbranche hat ein Qualitätsproblem bei E-Bikes: Zu diesem Ergebnis kommt Spiegel-Online-Redakteur Holger Dambeck, der bei seinen Recherchen bei Herstellern und Händlern auf eine hohe Reklamationsquote traf. Sein Bericht steht

seit heute online unter www.spiegel.de/auto/ .

Im Fadenkreuz der Kritik stehen dabei nicht etwa Billiganbieter, sondern etablierte Fahrrad- und Antriebshersteller, die teilweise die angesprochenen Probleme auch bestätigen. Untermauert werden die Aussagen von Erfahrungsberichten von einigen E-Bike-Händlern. Im Bericht wird auch Hannes Neupert von Extra Energy zitiert, der die fehlende Fachkenntnisse in Punkto Elektrotechnik bei Herstellern, Händlern und Kunden gleichermaßen bemängelt. Gleichzeitig äußert er die Befürchtung, dass es noch eine Zeit dauern werde, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt seien.

19. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein
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