2 Minuten Lesedauer
Setzen in den USA auf Wachstum: Stromer
i

Abgrenzung zur Mutter BMC

Stromer bezieht neuen Firmensitz in den USA

E-Bike-Anbieter Stromer stellt sich auf dem US-Markt neu auf und trennt dabei seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Stromer-Mutter BMC. Dafür wurde ein neuer Firmensitz bezogen. Als Frontmann und Sales-Director wechselt zudem ein erfahrener Manager aus der Schweiz nach Amerika.

Wie die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer berichtet, wird künftig der langjährige BMC- und Stromer-Manager Markus Eggimann die Amerika-Geschäfte als General Manager und Sales Director führen. Zuletzt war Eggimann, der künftig vom neuen Firmensitz in San Diego aus agieren wird, für das Produktmanagement bei Stromer verantwortlich.

Tomi Viiala, Vice President Sales und Marketing bei Stromer erklärt gegenüber Bicycle Retailer: „Wir gehören weiterhin zur BMC Holding. Jedoch wurde vor einem Jahr begonnen, alle Vertriebs- , Marketing- und Finanzaktivitäten zwischen BMC und Stromer zu trennen. Amerika war das letzte Puzzleteil in der gesamten Organisation, das noch herausgelöst werden musste“.

Eggimann hat sich gleich personelle Verstärkung ins Team geholt: Zum 1. März startete Jim Holleman als US Sales Director. Er kann auf einige Stationen in der Sport- und Fahrradindustrie zurückblicken, wie z.B. Time Sport, Look Cycle und Raleigh.

8. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login