Zusammen mit neuer Kooperation
Suunto zeigt neue Kollektion für den Triathlon-Sport
in einem völlig neuen Design. Die neue t6c Red Arrow misst das Zeitintervall zwischen den Herzschlägen sowie deren Variabilität und berechnet daraus Informationen zu sieben verschiedenen Körperparametern. Mit der zugehörigen Software kann der Sportler diese Daten nutzen und seine Trainingseinheiten eingehend analysieren. Trainingseffekt (der aerobe Nutzen einer Trainingseinheit auf einer fünfstufigen Skala), EPOC (Excess Postexerciseoxygen consumption) und Kalorienverbrauch, beispielsweise, lassen sich in Echtzeit und auf einen Blick ablesen. Der Nutzer kann zwischen zwei individuell anpassbaren Displays wählen und damit entscheiden, welche Informationen er für sein aktuelles Training (z.B. Laufen oder Radfahren) benötigt.
Neben der Anzeige für die Herzfrequenz verfügt die t3c Black Arrow über ein Display mit Echtzeit-Informationen zu dem Trainingseffekt, der mit einer Trainingseinheit erzielt wird. Der Wert für den Trainingseffekt (TE) wird aus der Herzfrequenz unter Berücksichtigung der Herzfrequenzvariabilität berechnet und liefert damit zuverlässige Informationen über die Belastungsintensität und deren Effekt für die aerobe Fitness. Mit der Kontrolle des TE sinkt auch die Gefahr von Übertraining.
Suunto ist offizieller Timing and Data Partner des Dextro Energy Triathlon – ITU World Championships Series. Die neue Serie umfasst acht Triathlonveranstaltungen in verschiedenen Städte der Welt und soll Millionen von Fernsehzuschauern erreichen. Sie begann am 2. Mai in Korea und endet mit dem großen Finale am 13. September in Australien.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.