Intelligente E-Bike-Systeme
TranzX wählt Konnektivität als Leitmotiv für die neue Saison
Das von TranzX entwickelte Kommunikationssystem LogiX wird in allen neuen Produkten integriert sein, um die Konnektivität zwischen den einzelnen Systemkomponenten zu erhöhen. Die Technologie ermöglicht die Kommunikation zu GPS‐Geräten sowie Smartphones, wodurch es möglich ist, sich auf diesen Geräten relevante Systemdaten anzeigen zu lassen. Indikatoren wie Fahrgeschwindigkeit, die verbleibende Akkuleistung und die Reichweite, die mit dem aktuellen Akkustand und der gewählten Unterstützungsstufe möglich ist, können angezeigt werden. Für Werkstattmitarbeiter verspricht LogiX zudem schnellere Serviceprozesse wie z.B. die Durchführung von Selbsttests und die Ausgabe eines Diagnosereports.
Neu im Programm bei TranzX sind die Mittelmotoren M25GT und M16 sowie der leichte Frontmotor F15. Sie können in das bestehende Rahmendesign integriert werden und sind auch mit Rücktrittbremsen kompatibel. Auch die neue Batterie BL18 wird im Rahmen „versteckt“, während der Akku BL19 halbintegriert im Unterrohr ist. Die beiden Modelle sollen genauso wie die neue Version der Gepäckträgerbatterie BL07 in einer 36-V- und 48-V-Version erhältlich sein.
Beratungsdienst TES
Der neue Beratungsdienst TES (TransX Engineering Service) baut auf der inzwischen zehnjährigen Zusammenarbeit zwischen TranzX und den OEMs auf. Basierend auf dem Kunden-Feedback soll der Dienst die OEMs dabei unterstützen, Komplettfahrräder nach ihren individuellen Bedürfnissen produzieren zu können.
für unsere Abonnenten sichtbar.