2 Minuten Lesedauer
i

Volumen verdoppeln

TÜV Rheinland zertifiziert E-Bike-Refurbishment-Spezialist

TÜV Rheinland hat Rebike Mobilty das Zertifikat „geprüfte Servicequalität“ verliehen. Der Spezialist für E-Bike Refurbishment rechnet mit einer Verdopplung des Volumens.

Grundlage für das Zertifikat war ein umfangreiches Audit durch den TÜV Rheinland Mitte dieses Jahres. Dabei wurden sowohl die Servicerouten als auch die Servicepunkte anhand eines vom TÜV Rheinland entwickelten Standards definiert und überprüft. Das Audit umfasste auch eine Vor-Ort-Prüfung des Refurbishment-Prozesses und einen „Mystery Check“ zur unangekündigten Überprüfung der Servicequalität.

„Die TÜV-Zertifizierung gibt unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in die Qualität unserer aufbereiteten E-Bikes. Sie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserer Vision, aufbereitete E-Bikes als attraktive und nachhaltige Alternative zum Neukauf zu etablieren“, kommentiert Sven Erger, Co-Gründer und COO von Rebike. „Wir hoffen, dass unsere Bemühungen, einen professionellen und nachhaltigen Gebrauchtmarkt für E-Bikes zu schaffen, nun für Kunden noch attraktiver werden. Denn wir wollen refurbished E-Bikes als attraktive Option für jedermann etablieren“, so Erger weiter.

10.000 E-Bikes

Laut Rebike Mobility werden in diesem Jahr rund 10.000 E-Bikes in einem speziell entwickelten Aufbereitungsverfahren generalüberholt. Dies findet in Kempten im Refurbishment-Center statt (velobiz.de berichtete) . Im kommenden Jahr soll sich das Volumen „mindestens verdoppeln“, kündigt Rebike an.

19. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login