2 Minuten Lesedauer
i

Mobilitätspreis 2023:

VCÖ beginnt Bewerbungsphase

Vorbildliche internationale Projekte für klimaverträgliche Mobilität will der VCÖ auch in diesem Jahr wieder mit dem Mobilitätspreis prämieren. Bewerbungen nimmt die Organisation jetzt entgegen.

Die Bewerbungsphase des Preises, der in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunft jetzt gestalten!“ steht, endet am 31. Mai 2023. Bis dahin können auch internationale Projekte teilnehmen, indem sie ein Online-Formular auf der Website des VCÖ ausfüllen. Eine Fachjury bewertet die eingereichten Projekte. Über das Siegesprojekt lässt der VCÖ einen professionellen Kurzfilm drehen, der dann online verfügbar sein soll, genau wie die Filme vergangener Jahre . Wenn gewünscht, können vollständige Einreichungen in der VCÖ-Online-Datenbank für vorbildliche Mobilitätsprojekte präsentiert werden.

Wer teilnehmen kann

Der Mobilitätspreis existiert bereits seit 15 Jahren und ist Österreichs größter Wettbewerb für klimaverträgliche Mobilität und nachhaltigen Gütertransport. Der VCÖ vergibt ihn in Kooperation mit dem Klimaschutzministerium, dem Förderprogramm „klimaaktiv mobil“ und den Österreichischen Bundesbahnen. Möglich ist die Teilnahme für Unternehmen, Start-Ups, Gemeinden, Städte und Bezirke, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Vereine, Studierende sowie Initiativen und Privatpersonen. Prämiert werden können umgesetzte Projekte, aber auch Konzepte, Pilotprojekte und Forschungsarbeiten. Mehr Informationen zum Preis und dem Bewerbungsverfahren stehen auf der VCÖ-Website zur Verfügung.

28. April 2023 von Sebastian Gengenbach
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login