2 Minuten Lesedauer
Ein Interims-Geschäftsführer übernimmt das Ruder
i

Nach Abschied von Susanne Puello:

Winora-Group: Interims-Geschäftsführer übernimmt die Verantwortung

Nach dem überraschenden Abschied von Susanne Puello als Geschäftsführerin der unterfränkischen Winora Group (velobiz.de berichtete) , geht es dort mit einer Interims-Lösung an der Spitze weiter. Für eine Übergangsphase, die laut Winora-Group rund sechs Monate dauern wird, übernimmt

Ein Interims-Geschäftsführer übernimmt das RuderMichael Kraushaar steht künftig an der Spitze der Winora Group

der Betriebswirtschaftler und Diplom-Psychologe Michael Kraushaar das Management aller in Schweinfurt ansässigen Marken Haibike, Winora, Sinus und E. Wiener Bike Parts.

Kraushaar ist seit 2010 als Management-Berater und Coach tätig. In dieser Funktion unterstützt er als externer Consultant Unternehmen in allen Management-Fragen. Zuvor war er in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer tätig und zuletzt als Head of Corporate and Regulatory Affairs Europe bei British American Tabacco in London angestellt.

Bis zur Ernennung eines geeigneten Nachfolgers wird Michael Kraushaar die Geschicke in Schweinfurt kommissarisch verwalten. Unterstützt wird er dabei vom bestehenden Management-Team. Steffen Alberth (Vertriebsleiter), Bernd Lesch (Exportleiter), Karl-Heinz Then (Leitung Finanzen), Thomas Bauer (Betriebsleiter) und Alfred Lutter (Leitung E. Wiener Bike Parts) werden dem 56-Jährigen im Tagesgeschäft helfen und stehen als bekannte Ansprechpartner zur Verfügung.

8. Mai 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login