2 Minuten Lesedauer
Pablo Ziller
i

Stimme aus Berlin

ZIV schickt neuen Pressesprecher ins Rennen

Neuzugang in Berlin: Pablo Ziller verstärkt seit Anfang Januar als Pressesprecher den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beim Zweirad-Industrie-Verband.

Reiner Kolberg

Der neue Pressesprecher arbeitete zuvor bei der Ehrenamtsorganisation ArbeiterKind.de in der Öffentlichkeitsarbeit. Er ist erfahrener Kommunikator, passionierter Fahrradfahrer und Verkehrswendeaktivist.

Für die ÖDP kommunizierte er mehrere Wahlkämpfe. Beim Internetportal abgeordnetenwatch.de vertiefte er die Grundlagen der politischen Kommunikation. Studiert hat der Wahlberliner Politikwissenschaften in Bamberg und Buenos Aires.

Die Fahrradbranche kennt Ziller bereits aus der Perspektive eines Berliner Radkuriers und aus der Produktion von Kugellagern. «Wir freuen uns über unser neues Teammitglied und wünschen Pablo Rückenwind und einen guten Antritt mit dem ZIV und unserer gesamten Branche!», so Burkhard Stork, CEO des ZIV.

Damit ist die Position des Pressesprechers fest mit dem Standort Berlin verbunden. Reiner Kolberg hatte bisher diese Position von seinem Arbeitsort Köln inne und ist als freier Mitarbeiter weiterhin als versierter Kommunikator für den Branchenverband tätig.

8. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login