Prophete GmbH & Co. in Rheda-Wiedenbrück

Prophete GmbH & Co.

Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel +49 (0) 5242 4108 0
Fax +49 (0) 5242 4108 72

Email: info@prophete.net
Homepage: www.prophete.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Prophete unterstützt Kinder- und Jugendhospiz mit 14.000 Euro (10.04.2019)

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 110. Firmenjubiläum von Prophete wurde im vergangenen Jahr 2018 eine beträchtliche Summe für den guten Zweck gesammelt. Dieses Geld konnte Prophete-Geschäftsführer Dirk Vroomen nun dem Kinderhospiz Bethel im gleichnamigen Stadtteil von Bielefeld überreichen. (…)

Zum Artikel

Büchel begrüßt Nachfolger für Geschäftsführer Hans-Wilhelm Minner (05.07.2018)

Bei Komponentenhersteller Büchel ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach 29 Jahre langer Tätigkeit ist Hans-Wilhelm Minner aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden. Eine Nachfolge zu finden gestaltete sich für Inhaber Erhard Büchel deshalb zunächst nicht einfach, heißt es dazu aus Fulda. Aber die Suche war erfolgreich: Zum 1. Juli wurde die Stelle mit einem ausgewiesenen Branchenexperten neu besetzt. (…)

Zum Artikel

SB-Lieferant Prophete will Außenwirkung verstärken (24.04.2018)

Genau 110 Jahre ist es her, dass Hermann Paul Prophete das gleichnamige Unternehmen in Halle an der Saale gründete. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte eine Neugründung als Fahrradgroßhandel in Rheda-Wiedenbrück. Um die 110-jährige Existenz gebührend zu feiern, kündigt der Volumenhersteller mit Abnehmern in den Bereichen SB-Warenhäuser und Online-Handel, eine neue Phase der Unternehmenskultur an. Dabei soll insbesondere die Außenwirkung verstärkt werden. (…)

Zum Artikel

Prophete bringt die Traditionsmarke AEG in den Fahrradmarkt zurück (20.10.2016)

Fahrradhersteller Prophete hat soeben eine neue Pedelec-Linie vorgestellt und bringt dabei gleichzeitig die Traditionsmarke AEG bei den eingesetzten Motoren in den Fahrradmarkt. Mit den im Jahr 2012 auf der Eurobike vorgestellten und zwei Jahre später wieder verschwundenen AEG-Motoren aus der Feder von Antriebsentwickler Benchmark Drives (velobiz.de berichtete) hat die jetzt verbaute AEG-Antriebstechnik freilich nichts mehr gemeinsam. (…)

Zum Artikel

Rainer Sollmann verlässt Fahrradhersteller Prophete (03.05.2016)

Über zwei Jahre war lang war Rainer Sollmann bei Fahrradhersteller Prophete als Key Account Manager tätig. Sollmann hat kürzlich das Unternehmen verlassen und eine neue Herausforderung angetreten, die ihn an eine frühere Wirkungsstätte zurückführt. (…)

Zum Artikel

Markenwebsites der Hersteller helfen dem stationären Fahrradhandel (06.08.2015)

Von Online-Auftritten großer Fahrradmarken profitieren in erster Linie stationäre Händler. Das ist das Ergebnis einer Analyse von zehn Markenwebsites. Nur auf einer davon war ein eigener Online-Shop integriert. Die Produktpräsentation im Internet können einige Marken noch verbessern. Orientieren können sie sich dabei an den Websites von (…)

Zum Artikel

Aldi-Süd stößt mit neuem Aktions-Pedelec in höhere Preisregionen vor (23.05.2014)

Dass Discounter Aldi auch in diesem Jahr wieder eine Aktion mit Pedelecs fährt, ist wenig überraschend und auch kaum bemerkenswert. Interessant wird es jedoch, wenn man beim neuen Cyco-Pedelec, das ab Montag, 26. Mai bei Aldi-Süd angeboten wird, ins Detail geht. Ein richtiges Schnäppchen-Angebot ist das neue Pedelec, gebaut von Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Rainer Sollmann kehrt zu einer früheren Wirkungsstätte zurück (09.04.2014)

Nach nur sechs Monaten haben sich die Wege von Rainer Sollmann und der Mifa AG wieder getrennt. Der branchenerfahrene Manager war am 1. September 2013 als Key Account Manager zur Mifa AG gestoßen (velobiz.de berichtete). Seit März ist Sollmann für einen neuen Arbeitgeber aus der Fahrradbranche tätig – und zwar bei (…)

Zum Artikel

Prophete schließt Produktion am Standort Rheda Wiedenbrück (13.12.2010)

Fahrradhersteller Prophete wird offenbar bis Mitte des nächsten Jahres die Produktion am Hauptsitz Rheda Wiedenbrück einstellen. Wie Geschäftsführerin Severine Lönne gegenüber der „Neue Westfälische“ sagt, seien dafür (…)

Zum Artikel

ZIV: Vorstand und Präsidium formieren sich neu (10.05.2010)

Mit 120 Mitgliedern und Gästen feierte der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) am vergangenen Freitagabend in Heidelberg seine jährliche Versammlung. Dem vorangegangen war die turnusmäßige alle zwei Jahre stattfindende Vorstandswahl, bei der es diesmal einige Neubesetzungen gab. (…)

Zum Artikel

Aldi-Nord rollt Elektroräder in seine Filialen (26.04.2010)

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Discounter Aldi mit einer großen Pedelec-Aktion in die Saison startet. Ab Donnerstag sind Elektroräder nun in den Aldi-Nord-Filialen erhältlich. Der Discounter setzt dabei auf ein Modell, das wohl von (…)

Zum Artikel

Stiftung Warentest: Schadstoffe vermasseln den Anhängertest (23.04.2010)

Kinder sind im Fahrradhänger sicher aufgehoben: Dies bestätigte nun einmal mehr ein Test, der zusammen von Stiftung Warentest und dem ADAC durchgeführt wurde und heute in der Zeitschrift {i}test{/i} erscheint. Sieben Anhänger aus unterschiedlichen Preisklassen wurden von den Qualitätshütern unter die Lupe genommen. Dass es trotzdem die Noten „mangelhaft“ hagelte, hatte einen anderen Grund: (…)

Zum Artikel

Wachablösung an der Spitze des ZIV-Vorstands (02.06.2008)

Der 30. Mai 2008 wird in die Geschichte des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) als besonderes Datum eingehen: Nach weit über zehn Jahren als Vorsitzender der Fachabteilung I des ZIV und somit als Spitze des Verbands übergab Berthold Lönne das Zepter an einen Nachfolger. Zum neuen Vorsitzenden wählten die im Verband organisierten Fahrradhersteller (…)

Zum Artikel

Angekündigte Preiserhöhungen beschäftigen die Medien (11.04.2008)

„Höhere Preise für Fahrräder“ (Kölner Rundschau) „Fahrradfahren wird teurer” (Focus) oder „Fahrräder werden bald deutlich teurer“ (AFP): So oder ähnlich lauteten die Überschriften vieler Berichte, die zuletzt in verschiedenen Print- und Online-Medien veröffentlicht wurden. ZIV-Geschäftsführer Rolf Lemberg hatte in seiner Rede auf der jüngsten Pressekonferenz in Köln neben den Wirtschaftszahlen für den deutschen Fahrradmarkt im Jahr 2007 Preiserhöhungen für Fahrräder ab dem kommenden Jahr angekündigt. In der Online-Ausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ erschien gestern zudem ein interessanter Bericht, der sich (...)

Zum Artikel

EU-Kommission legt ihre Ermittlungen im Fall Biria offen (18.09.2007)

Bereits im Januar hatte die Europäische Kommission der Bundesrepublik Deutschland mitgeteilt, dass staatliche Beihilfen in Höhe von 2 Mio. EUR und Bürgschaften über knapp 25 Mio. EUR für die Biria-Gruppe nicht mit den entsprechenden Regelungen der EU vereinbar gewesen seien und deshalb nun zurückzufordern bzw. einzustellen wären. In einem 14seitigen Dokument hat die Kommission nun ihre Entscheidung und deren Hergang erklärt.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » City-Bikes
Bikes / E-Bikes » Jugendräder
Bikes / E-Bikes » Kinderräder
Bikes / E-Bikes » Trekkingbikes