Puky GmbH & Co. KG in Wülfrath

Puky GmbH & Co. KG

Fortunastr. 11
42489 Wülfrath

Tel +49 2058 773 0
Fax +49 2058 773 77

Email: info@puky.de
Homepage: www.puky.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Puky baut Vertriebspräsenz in Frankreich aus (07.01.2019)

Mit einer neuen Partnerschaft will Kinderrad-Spezialist Puky den Vertrieb in Frankreich auf ein neues Niveau heben. Puky arbeitet dabei künftig mit dem Rad- und Bergsportspezialisten (…)

Zum Artikel

Puky: Zwei neue Mitarbeiter im Produktmanagement (22.10.2018)

Kinderfahrzeughersteller Puky hat das Produktmanagement mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt. Mit den beiden Neuzugängen will man in Wülfrath die künftige Entwicklung von hochwertigen und durchdachten Kinder- und Jugendfahrrädern vorantreiben. (…)

Zum Artikel

Puky schickt neue Jugendmarke ins Rennen (27.06.2018)

Kinderradspezialist Puky kündigt für die Eurobike eine neue Marke an, mit der insbesondere ältere Kinder und sportliche motivierte Eltern begeistert werden sollen. Die neue Marke nennt sich (…)

Zum Artikel

Kinderrad-Spezialist Puky plant Online-Verkauf an Endverbraucher (12.03.2018)

Puky steigt noch Mitte dieses Jahres in den direkten Online-Verkauf an Endverbraucher ein. Dies werde jedoch in enger Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern geschehen, heißt es in einer entsprechenden Ankündigung aus Wülfrath. Darin erklärt der Hersteller auch die wichtigsten Eckpfeiler des neuen Vertriebskonzepts. (…)

Zum Artikel

Puky will markengerechten Verkauf sicherstellen (08.02.2017)

Puky hat mit allen seinen Vertriebspartnern eine neue Fachhandelsvereinbarung geschlossen und in diesem Zuge den seit mehr als 20 Jahren bestehenden Fachhandelsvertrag an die geänderten Verhältnisse sowohl im Spielwaren- als auch im Fahrradhandel angepasst. Im Fokus stehen laut Puky dabei insbesondere (…)

Zum Artikel

Verbund Service und Fahrrad (VSF) begrüßt zwei neue Fördermitglieder (18.01.2017)

Fördermitglieder unterstützen den VSF ideell und materiell in seiner politischen Arbeit. Zum Jahresbeginn wächst der Kreis dieser Fördermitglieder dank zweier Neuzugänge auf zwölf an. Neu dabei sind der Kinderradhersteller (…)

Zum Artikel

Puky: Neuer Geschäftsführer tritt Nachfolge von Ralf Puslat an (09.12.2015)

Der vor wenigen Wochen angekündigte Chefwechsel bei Kinderradspezialist Puky ist vollzogen. Wie bereits berichtet (...) , hatte Ralf Puslat im Oktober für viele überraschend seien Rückzug aus der Unternehmensspitze zum Ende des Jahres angekündigt. Seine Nachfolge tritt (…)

Zum Artikel

Kinderradspezialist Puky kündigt Führungswechsel an (16.10.2015)

15 Jahre stand er an der Spitze des Kinderrad-Spezialisten Puky. Jetzt kündigt Ralf Puslat seinen Abschied als Unternehmenslenker zum Ende des Jahres 2015 an. Aber es ist kein völliger Abschied aus der Unternehmung. Seinen geplanten Schritt erklärt Puslat so: (…)

Zum Artikel

Kinderradspezialist Puky mit neuer Leitung für den Gesamtvertrieb (06.10.2014)

Bei Kinderradspezialist Puky wurde die Position Leitung Gesamtvertrieb neu geschaffen und seit 1. Oktober besetzt. Neuer Gesamtleiter Vertrieb ist (…)

Zum Artikel

Puky: Idealer Begleiter im Alltag auf vier Rädern (03.06.2014)

Diese Produktneuheit von Puky ist in erster Linie nicht für Kinder gemacht, sondern für Erwachsene. Und damit stand der Spezialist für Kindermobilität auch vor einer neuen Herausforderung bei der Produktentwicklung. Herausgekommen ist dabei der Handwagen H25 Ceety, den Puky als (…)

Zum Artikel

Puky schickt neuen Außendienstmann ins Rennen (25.02.2014)

(UPDATE) Anfang des Jahres verabschiedete sich der langjährige Puky-Außendienstmann Hartmut Viehofer in den Ruhestand. Der Kinderrad-Spezialist präsentiert jetzt einen Nachfolger, der vor wenigen Tagen seine Arbeit aufgenommen hat. (…)

Zum Artikel

Technische Leitung: Puky erweitert die Geschäftsführung (20.01.2014)

Kinderradspezialist Puky hat sich auf Geschäftsführer-Ebene verstärkt. Seit 1. Januar 2014 steht (…)

Zum Artikel

Puky: Geschäftsführer Michael Bunte hat das Unternehmen verlassen (03.04.2013)

Kinderfahrzeuge-Spezialist Puky und der technische Geschäftsführer Michael Bunte gehen künftig getrennte Wege. Wie Puky soeben in einer Mitteilung an Geschäftspartner schreibt, habe Bunte (…)

Zum Artikel

Financial Times Deutschland: Großer Auftritt für Puky (09.05.2012)

Einen großen Auftritt hat Kinderrad-Hersteller Puky aktuell bei der „Financial Times Deutschland“: In einer umfangreichen Reportage blickt die Zeitung hinter die Kulissen des Unternehmens und fokussiert sich dabei stark auf die Puky-Produktion und dabei insbesondere auf die Zusammenarbeit (…)

Zum Artikel

Laufräder: Ökotest findet wieder jede Menge Gift im Griff (27.02.2012)

Wenn die Zeitschrift Ökotest Produkte unter die Lupe nimmt, kann man sicher sein, dass dabei der Suche nach Giftstoffen besondere Aufmerksamkeit zukommt. So auch beim jüngsten Test von Kinderlaufrädern, wo die Redaktion prompt über verbotene Weichmacher stolperte. Weitere gravierende Mängel zeigten sich auf dem Rollenprüfstand und beim Falltest. Bei einigen Marken aus dem Fachhandel sind Kinder jedoch laut Ökotest auf der sicheren Seite.

Zum Artikel

Von Spieltrieb bis Antrieb: Fahrradhändler auf Herstellerreise (06.02.2012)

Bereits zum achten Mal trafen sich Fahrradhändler aus ganz Deutschland bei der Herstellerreise der VSF..Akademie, um Firmen der Radbranche zu besichtigen. In diesem Jahr standen am 23. und 24. Januar (…)

Zum Artikel

Händlerreise: VSF-Akademie veranstaltet Reise zu Herstellern (09.01.2012)

Die VSF-Akademie des Verbundes Service und Fahrrad (VSF e.V.) bietet allen Fahrradhändlern die Möglichkeit, zwei namhafte Hersteller zu besichtigen: Vom 23.-24. Januar öffnen sich für die Teilnehmer die Türen der Firmen (…)

Zum Artikel

Puky: Premium-Dreirad, Unisex-Rahmen und ein moderner Klassiker (03.08.2011)

Das Dreirad wurde neu erfunden: Das behauptet jedenfalls Hersteller Puky von seinem neuen Modell „CAT S6 ceety“. Die Begründung: Als erstes Dreirad vereine (…)

Zum Artikel

Puky-Spende bringt Maffay-Stiftung ins Rollen (12.04.2011)

Gestern eröffnete der Musiker Peter Maffay das neue Kinderferienhaus seiner im Jahr 2000 gegründeten Stiftung in Jägersbrunn/Starnberg. Anlässlich der Einweihung überreichte Ralf Puslat, Geschäftsführer des Kinderfahrzeugspezialisten Puky (…)

Zum Artikel

Schweizer Fernsehen nimmt Kinderlaufräder unter die Lupe (23.03.2011)

Das Schweizer Fernseh-Magazin „Kassensturz“ hat zusammen mit der Fachzeitung „Velojournal“ kürzlich Kinderlaufräder unter die Lupe genommen. Der Beitrag lief gestern im Schweizer Fernsehen SF1 und kann weiterhin online (…)

Zum Artikel

VSF-Händler zeichnen ihre besten Fahrradhersteller aus (11.02.2011)

Der Verbund Service und Fahrrad e.V. (VSF) hat wieder ihre Fahrrad- und Teile-Lieferanten mit Schulnoten bewertet und ein entsprechendes Ranking aufgestellt. Die Ergebnisse in der Kategorie „Fahrradhersteller“ wurden soeben veröffentlicht (...).

Zum Artikel

Auf der Intermot: Puky hat die Spendierhosen an (08.10.2010)

Sichtlich gut gelaunt zeigte sich Puky-Geschäftsführer Ralf Puslat. Und er hat auch Grund gut aufgelegt zu sein, denn sein Unternehmen hat im Rahmen der Intermot in Köln Gutes für Kinder in der Domstadt getan: Puslat überreichte (…)

Zum Artikel

Cycle Union: Besucherrekord bei Bikefestival in Oldenburg (19.08.2010)

Unter dem Motto „Passion for Cycle“ präsentierte Cycle Union am vergangenen Wochenende zusammen mit Kinderradspezialist Puky in Oldenburg dem Fachpublikum ein umfangreiches Festival-Programm. Bereits zum sechsten Mal in Folge gab Cycle Union die Möglichkeit, noch vor der Eurobike ein Blick auf die Neuheiten zu werfen. Der Einladung folgten rund (…)

Zum Artikel

Unterm Weihnachtsbaum sollte Qualität stehen (08.12.2009)

Hans-Heinrich Pardey hat für die heutige Ausgabe der {i}Frankfurter Allgemeinen Zeitung{/i} Kinderräder getestet. Um genau zu sein, nicht der FAZ-Autor selbst, sondern eine Gruppe von vier Kindern in seinem Auftrag. Beim Schreiben hat Pardey dann wieder selbst Hand angelegt. Das Ergebnis ist ein Plädoyer für Qualitätsräder - gerade für den radfahrenden Nachwuchs. (...)

Zum Artikel

Stiftung Warentest setzt sich gegen Kinderradhersteller durch (07.09.2009)

Dass vor Gericht gegen die Stiftung Warentest schwer ein Sieg zu erringen ist, musste kürzlich auch ein Hersteller aus der Fahrradbranche erfahren. Wie die Stiftung Warentest soeben mitteilt, sei ein Rechtsstreit, den Kinderradhersteller (...)

Zum Artikel

Cycle Union lädt zu Festivals nach Oldenburg und Memmingen (29.07.2009)

Als Einstimmung auf das Modelljahr 2010 lädt Cycle Union die Fachhandelspartner an zwei Wochenenden im August nach Oldenburg bzw. Memmingen. Neben den Marken GT, VSF Fahrradmanufaktur, Rabeneick, Kreidler, Kreidler Motorfahrzeuge und Epple bike Parts wird dabei in Oldenburg auch die Kollektion von Kinderrad-Spezialist (...)

Zum Artikel

Pukys Herbstmodelle lassen Kinderherzen höher schlagen (24.07.2009)

Auch der Biker-Nachwuchs kann sich auf die nächste Fahrradsaison freuen. Kinderrad-Hersteller Puky präsentiert gerade auf der Bike Expo die neuen Highlights. Und einer darf da keinesfalls fehlen. (...)

Zum Artikel

Kinderradtest bei Ökotest führte zum Expertenstreit vor Gericht (05.05.2009)

Gerade hat die Fahrradbranche die Berichterstattung zum jüngsten Trekkingrad-Test von Stiftung Warentest verdaut (velobiz.de berichtete), sorgt ein neuerlicher Fahrradtest für Diskussionsstoff. Diesmal stellte {i}Ökotest{/i} Kinderräder auf den Prüfstand. Die Testmethoden sind umstritten und führten sogar zu einer Verhandlung vor Gericht, bei der Fahrradexperten offenbar stundenlang über diese eingesetzten Testmethoden debattierten. (...)

Zum Artikel

Initiative „Ja zu Deutschland“ verleiht Auszeichnung an PUKY (26.03.2009)

Schöne Auszeichnung für Puky: Die Initiative „Ja zu Deutschland“ zeichnet den Hersteller für Kinderfahrzeuge aller Art als {i}Firma des Jahres 2008{/i} aus. Die Jury zeigte sich insbesondere davon beeindruckt, dass Puky (...)

Zum Artikel

Puky: Seit über 60 Jahren konsequent mit Kindern im Sattel (17.02.2009)

Kann ein europäischer Kinderfahrzeughersteller auf dem Markt bestehen, wenn er heute noch fast alles im eigenen Haus herstellt? Er kann, wenn er seine Stärken so konsequent nutzt wie Puky. Velobiz.de hat sich in Wülfrath angesehen, wie die Fahrzeuge mit den beliebten Figuren wie Prinzessin Lillifee und Käpt’n Sharky auf dem Dekor hergestellt werden und hat dabei im Gespräch mit Geschäftsführer Ralf Puslat auch herausgehört, welche Vorteile eine Produktion vor Ort gegenüber dem Einkauf in Fernost bringen kann. (...)

Zum Artikel

Puky-Geschäftsführer zieht sich aus dem Unternehmen zurück (20.01.2009)

Über 30 Jahre stand er im Dienst von Kinderfahrzeuge-Hersteller Puky. Ende Januar beginnt für den 60-Jährigen nun ein neuer Lebensabschnitt, denn dann will sich (...)

Zum Artikel

Puky: Prinzessin Lillifee angelt sich einen Piraten (11.09.2008)

Das Thema Prinzessin Lillifee war in der vergangenen Saison ein richtiger Verkaufsschlager für Puky. Der Kinderrad-Spezialist hat sich für die kommende Saison nun eine weitere Lizenzmarke gesichert – die diesmal aber eher Jungs ansprechen dürfte. Verschiedene Updates gab es zudem im 20-Zoll-Segement, darüber hinaus zeigte Puky eine neues Spielfahrrad mit 18-Zoll-Rädern. (...)

Zum Artikel

Behindertenwerkstatt WFB GmbH und Puky feiern runde Zahl (04.06.2008)

(pd-f)Im Mai 2008 lief in der Behindertenwerkstatt WfB GmbH im nordrhein-westfälischen Velbert das einmillionste Kinderfahrzeug für den Hersteller Puky vom Band: ein Laufrad, das die Motorik und Geschicklichkeit fördert. „Das 4,9 Kilogramm schwere Kinderfahrzeug wurde vergoldet (...)

Zum Artikel

Fahrradanbieter präsentieren sich bei „ja-zu-Deutschland.de“ (23.05.2008)

Seit einiger Zeit gibt es Ja-zu-Deutschland.de, das Portal für Produkte „Made in Germany“. Ziel des Portals ist es, Firmen, die in Deutschland produzieren und alle, (...)

Zum Artikel

Puky zaubert Prinzessin Lillifee in den Fahrradladen (31.10.2007)

Für die im September neu eingeführte Linie „Prinzessin Lillifee“ stellt Puky jetzt auch einen verkaufsfördernden Aufsteller zur Verfügung. Wie Puky-Geschäftsführer Ralf Puslat gegenüber velobiz.de erklärte, (...)

Zum Artikel

Development Engineering und Puky gehen wieder eigene Wege (30.10.2007)

Vor rund einem Jahr war es eine der großen Überraschungen auf der Ifma in Köln: die Vertriebspartnerschaft zwischen Kinderrad-Spezialist Puky und „Wilde-Kerle“-Anbieter Development Engineering. Die Beziehung war jedoch nicht von langer Dauer: Ab Januar 2008 gehen beide Unternehmen wieder ihre eigenen Wege.

Zum Artikel

Puky präsentiert exklusive Fahrzeug-Linie für Mädchen (17.09.2007)

Mit einer neuen Fahrzeugserie will Kinderrad-Spezialist kleine Mädchen auf den Fahrradgeschmack bringen. Dafür hat sich Puky die Rechte an einer beliebten Prinzessin gesichert.

Zum Artikel

Branche diskutiert über Aufgabe und Wirkung von Fahrradtests (17.09.2007)

Wer testet die Tester? – Dieser Frage ging das RadMarkt-Forum im Rahmen der Ifma 2007 auf den Grund: Dr. Holger Brackemann, Chef-Tester Fahrrad der Stiftung Warentest, Hans-Heinrich Pardey, Fahrrad-Experte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie Ralf Puslat, Geschäftsführer des Kinderrad-Spezialisten Puky und Albert Herresthal, Geschäftsführer des Verbundes Selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) trafen sich zu einem verbalen Schlagabtausch im Presse-Centrum Nord der Koelnmesse. Im Mittelpunkt der Diskussion stand dabei zwar auch die Methodik, mit der Fahrradtests durchgeführt werden, Kritik seitens Industrie und Handel gab es jedoch vor allem an der Art und Weise, wie Testergebnisse in redaktionelle Artikel umgesetzt werden.

Zum Artikel

RadMarkt-Forum: „Wer testet die Tester?“ (05.09.2007)

„Note 5, Finger weg!“, „Kaufempfehlung!“, „Teurer Durchschnitt!“ – so und ähnlich sehen Zusammenfassungen von Produkttests auch im Fahrradbereich aus. Aber: Nach welchen Kriterien testen Tester überhaupt? Und wie reagiert die Industrie auf möglicherweise kritische Tests? Wie sehr beeinflussen diese Tests die Endverbraucher? Warum ist ein Fahrrad in einem Medium Testsieger, im anderen aber nur unter „ferner liefen“ gelistet?

Zum Artikel

Velocom peilt die nächsten Entwicklungsschritte an (05.09.2007)

Am Anfang stand Veloconnect, eine vom VSF initiierte, standardisierte Schnittstelle zur Anbindung von Warenwirtschafts- systemen an die Ordersysteme des Großhandels und der Industrie. Dann kamen im April Veloport und die von sechs Gesellschaftern gegründete Velocom GmbH. Veloport nutzt Veloconnect, um etwa für die Präsentation und Order von Custom-Made-Fahrrädern eine einheitlich Oberfläche zu schaffen. Auf der Eurobike wurden nun die nächsten Entwicklungsschritte angekündigt.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Kinderräder
Bikes / E-Bikes » Kinderräder » Kinder Go-Karts
Bikes / E-Bikes » Kinderräder » Kinderlaufräder
Bekleidung » Helme