Amer Sports Deutschland in Garching

Amer Sports Deutschland

Parkring 15
85748 Garching

Tel +49 89 89 801 02
Fax +49 89 89 801 129

Homepage: www.amersports.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Mavic strukturiert Vertriebsmannschaft in Deutschland und Österreich neu (03.04.2019)

Der französische Fahrradkomponentenhersteller Mavic hat unter der Leitung von Christian Lehner das Vertriebsteam in Deutschland und Österreich neu aufgestellt und strukturiert. Mit dieser Neuorganisation strebt Mavic einen verbesserten Service in Richtung Fachhandel an. Alle Vertriebsgebiete sind jetzt besetzt. (…)

Zum Artikel

Mavic setzt auf neuen Freilauf-Mechanismus (31.10.2018)

Für das Modelljahr 2019 präsentiert Mavic einen neuen Freilaufmechanismus, der besonders gut mit hohen Kräften und Drehmomenten klarkommen soll, wie sie beispielsweise an E-Mountainbikes auftreten. Mit einer Ausnahme werden alle Mavic-Kompletträder 2019 mit diesem Freilaufmechanismus ausgestattet. (…)

Zum Artikel

Für Mavic steht die Neuausrichtung der Marke im Vordergrund (26.10.2018)

Der finnische Sportkonzern Amer Sports will sich aus unternehmensstrategischen Gründen von seinem Fahrradbusiness trennen und sucht dafür aktiv nach einem Käufer. Der börsennotierte Konzern bekräftigte dies im soeben veröffentlichten Quartalsbericht. Beim französischen Komponentenhersteller Mavic sieht man diese Entwicklung bei der eigenen Konzernmutter unaufgeregt und erhofft sich davon sogar Chancen. (…)

Zum Artikel

Amer kündigt möglichen Verkauf von Mavic, Suunto und Precor an (06.09.2018)

In einer Präsentation für Investoren und Analysten will der finnische Sportkonzern Amer heute ankündigen, dass für verschiedene Unternehmensbereiche ein Verkauf der entsprechenden Tochterunternehmen geprüft werde. Dazu zählen der Radsportausrüster Mavic sowie Suunto (Sportelektronik) und Precor (Fitness-Geräte). Dies meldet die amerikanische Nachrichtenagentur Reuters.

Zum Artikel

Mavic besetzt neu geschaffene Position des Country Managers DACH (01.08.2018)

Im Zuge der Umstrukturierung der Verantwortlichkeiten für die Radsport-Marke Mavic bei der Amer Sports Deutschland GmbH hat das Unternehmen die Position des Country Managers DACH neu geschaffen und besetzt - und zwar mit einem Mann der ersten Stunde, was den Aufbau der DACH-Niederlassung der französischen Radsport-Marke betrifft. (…)

Zum Artikel

Amer Sports: Fahrradsegment befindet sich weiter auf Talfahrt (27.07.2018)

Das Fahrradsegment des finnischen Sportkonzerns Amer Sports mit den Marken Mavic und Enve befindet sich weiter auf Talfahrt. Dies geht aus dem jüngsten Halbjahresbericht der Finnen hervor. Demnach sank der Umsatz mit Fahrradzubehör im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um satte (…)

Zum Artikel

Mathias Jooss übernimmt neue Aufgaben bei Amer Sports (05.06.2018)

Bei der Amer Sports Deutschland GmbH wird umstrukturiert. In diesem Atemzug wird Brand Manager Mathias Jooss, der seit 20 Monaten die Marke Mavic im Bereich Cycling in der Region DACH vertritt, neue Aufgaben übernehmen. (…)

Zum Artikel

Mavic ergänzt das Team mit einem ehemaligen Radsportprofi (16.03.2018)

Radsportausstatter Mavic hat sein Team mit einem ehemaligen Radsportprofi verstärkt. Der neue Mavic-Mann wird für die nächsten drei Jahre für das französische Unternehmen unterwegs sein. Ein entsprechender Vertrag mit dem Österreicher (…)

Zum Artikel

Mavic zeigt eine neue Bekleidungslinie für Mountainbiker (06.03.2018)

„Deemax“ und der australische Profi -Downhill-Mountainbiker Sam Hill gehören beim Radsportspezialisten Mavic seit einiger Zeit zusammen. 2017 konnte sich der fünffache Downhill-Weltmeister in seiner zweiten Enduro-Saison und auf den Deemax Laufrädern den Gesamtsieg der Enduro Weltmeisterschaften holen. Nun gibt es auch eine Bekleidungslinie, die (...)

Zum Artikel

Mavic schulte Fachhändler in der DACH-Region (05.03.2018)

Das DACH-Team des Zubehörspezialisten Mavic hat im Februar 2018 mit einer Schulungstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz die kommende Radsaison eingeleitet. Im Rahmen der Schulung (…)

Zum Artikel

Mavic kombiniert das Smartphone mit Radsport-Bekleidung (06.12.2017)

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen. Da machen Radsportler keine Ausnahme. Mavic kombiniert jetzt mit der neuen Vision-App das Smartphone mit einer neu vorgestellten Jacke aus der Vision-Linie und will damit für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit bei Ausfahrten in der Dunkelheit sorgen. (…)

Zum Artikel

Amer Sports: Fahrradbereich steht weiterhin auf der Bremse (27.10.2017)

Der finnische Amer-Konzern konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017 den Gesamtumsatz weiter steigern. Der Fahrradbereich mit dem Marken Mavic und ENVE, aber auch Sportelektroniker Suunto trugen zu diesem Umsatzwachstum jedoch nicht bei – im Gegenteil. (…)

Zum Artikel

Amer Sports strukturiert die Führungsspitze um (05.09.2017)

Der bisherige Leiter der Fahrradsparte des finnischen Amer-Sports-Konzerns, Bernard Millaud, ist von dieser Position zurückgetreten. Er wechselt mit sofortiger Wirkung in eine spezielle Beraterrolle für Heikki Takala, Präsident und CEO von Amer Sports. Nachfolger von Millaud als Verantwortlicher für die Marken Mavic und Enve wird (…)

Zum Artikel

Mavic rollt rückwärts, Enve expandiert (31.07.2017)

Der finnische Amer-Sports-Konzern konnte seinen Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2017 steigern, war dabei jedoch weniger profitabel als im Vorjahreszeitraum. Im Fahrradsegment reichten die Zuwächse der US-Marke Enve, die kürzlich eine neue Fertigungsstätte bezog, nicht aus, um die Verluste von Mavic auszugleichen.

Zum Artikel

Mavic präsentiert neue Deemax-Generation (19.07.2017)

Der französische Radsportspezialist Mavic bringt im September die überarbeitete Laufradserie Deemax in den Handel. Dabei wurden bestehende Modelle überarbeitet und mit dem E-Deemax Pro erstmals auch ein Laufrad speziell für E-Mountainbikes vorgestellt. (…)

Zum Artikel

Mavic stellt sein Rennrad-Programm nahezu komplett auf UST um (28.06.2017)

Nach mehrjährigem Entwicklungsanlauf schwenkt der Fahrradausrüster Mavic künftig auch im Rennrad-Segment auf Tubeless-Systeme um: Nahezu alle Straßen-Laufräder der Franzosen werden ab Juli sukzessive auf den von Mavic ursprünglich im MTB-Segment eingeführten UST-Standard umgestellt und mit entsprechend passenden Reifen ausgeliefert.

Zum Artikel

Mavic stellt neue Damenkollektionen vor (23.06.2017)

Der französische Radsport-Ausrüster Mavic stellt mit Sequence für Rennradfahrerinnen und Echappée für Mountainbikerinnen zwei neue Damenkollektionen vor. Die Linien bestehen jeweils aus funktioneller Bikewear, Radschuhen und einem Helm. Insbesondere die Rennrad-Kollektion richtet sich an (…)

Zum Artikel

Mavic rollte zu Jahresbeginn etwas langsamer (28.04.2017)

Der mit den Marken Mavic und Enve auch in der Fahrradbranche vertretene finnische Sportartikelkonzern Amer Sports konnten seinen Umsatz im ersten Quartal 2017 zum Vorjahr steigern. Im Fahrradsegment gab es allerdings leichte Einbußen.

Zum Artikel

Mavic bringt neuen Wettkampfschuh in den Fachhandel (31.03.2017)

Über vier Jahre Entwicklungszeit stecken in dem technischen Wettkampfschuh Comète Ultimate, den Mavic ab April in den Fachhandel bringt. Angesprochen werden insbesondere ambitionierte Radrennfahrer und Radprofis. Ganz oben angesiedelt ist auch der Verkaufspreis mit (…)

Zum Artikel

Komponentenhersteller Mavic stellt eigene App vor (07.02.2017)

Der französische Komponentenhersteller Mavic hat eine eigene App lanciert. Diese dient nicht nur der Registrierung von Mavic-Produkten, um in den Genuss einer verlängerten Garantie zu gelangen, sondern bietet (…)

Zum Artikel

Mavic Care: Erweiterter Garantieschutz für Laufräder (21.07.2016)

Der französische Komponentenhersteller Mavic hat soeben das Mavic-Care Programm gestartet. Damit will Mavic den Kunden eine Garantieverlängerung auf (…)

Zum Artikel

Mavic bewegt sich weiter im Rückwärtsgang (25.04.2016)

Der französische Fahrradkomponentenanbieter Mavic musste auch im ersten Quartal 2016 Umsatzrückgänge hinnehmen. Das geht aus dem Quartalsbericht von Mavic-Mutter Amer Sports hervor. Weitere Zuwächse gab es hingegen bei Sportelektroniker Suunto. (…)

Zum Artikel

Amer Sports: Mavic fällt im Umsatz hinter Suunto zurück (04.02.2016)

Der französische Fahrradkomponentenbauer Mavic musste im Geschäftsjahr 2015 leichte Umsatzeinbußen im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Geschäftsbericht der finnischen Mavic-Mutter Amer Sports hervor. Überholt wurde Mavic dabei im Konzern von Sportelektroniker Suunto, der ein starkes Umsatzwachstum im vergangenen Jahr aufweisen konnte. (…)

Zum Artikel

Drittes Quartal: Mavic mit Umsatzeinbußen (23.10.2015)

Der französische Zubehörhersteller Mavic lag im dritten Quartal 2015 deutlich unter dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Wirtschaftsbericht der Mavic-Mutter Amer Sports hervor. Demnach sank der Umsatz währungsbereinigt um (…)

Zum Artikel

Mavic verzeichnet leicht steigende Umsätze (30.07.2015)

Die börsennotierte finnische Unternehmensgruppe Amer Sports hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2015 gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte der Umsatz deutlich zu, unterm Strich bleibt aber weiterhin ein kleines Minus beim Netto-Ergebnis. Die Fahrradsparte mit der Marke Mavic konnte die Umsätze leicht steigern.

Zum Artikel

Mavic holt neuen Mann mit Erfahrung im OE-Business (17.06.2015)

Knapp ein Jahr nachdem Berthold Blattmann bei Mavic au revoir gesagt hat, wurde nun die Stelle des Zone Commercial Manager für die DACH-Region neu besetzt. Neuer Mann an der Spitze der deutschen Niederlassung ist (...)

Zum Artikel

Mavic schickt neuen Außendienst-Mann ins Rennen (08.04.2015)

Der französische Komponentenhersteller Mavic schickt einen neuen Außendienstmann für den süddeutschen Raum ins Rennen. Der neue Mavic-Mann kann auf eine aktive Zeit als Radrennsportler zurückblicken und war zuletzt im Außendienst für (…)

Zum Artikel

2014: Mavic kommt mit deutlichem Umsatz-Plus ins Ziel (13.02.2015)

Der französische Fahrradkomponentenanbieter Mavic schließt nach starkem Wachstum im vierten Quartal des Jahres das Geschäftsjahr mit deutlichem Umsatzplus ab. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Konzernbericht der finnischen Mavic-Mutter Amer hervor. Und auch Schwester-Marke Suunto legte zu. (…)

Zum Artikel

Mavic schafft zentrales Service Center für Europa (13.01.2015)

Der französische Komponentenhersteller wird im ersten Halbjahr ein zentrales Service Center für alle europäischen Märkte schaffen. Standort für diese Einrichtung wird in unmittelbarer Nähe einer der (…)

Zum Artikel

Berthold Blattmann sagt bei Mavic au revoir (05.06.2014)

13 Jahre lang war Berthold Blattmann beim französischen Komponentenanbieter Mavic als Länderchef für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Jetzt kündigt Mavic das Ausscheiden Blattmanns mit Wirkung zum (…)

Zum Artikel

Personelle Veränderungen in der Mavic-Vertretung in Oberaudorf (28.04.2014)

Personalwechsel und neue Aufgabenverteilungen bei der Mavic Vertretung für Deutschland, Österreich und Schweiz in Oberaudorf: Einen neuen Verantwortlichen im Außendienst für die PLZ-Gebiete (…)

Zum Artikel

1. Quartal 2014: Mavic nimmt wieder Fahrt auf (28.04.2014)

Der französische Komponentenhersteller Mavic hat nach einem verhaltenen Geschäftsjahr 2013 wieder Fahrt aufgenommen. Wie die finnische Konzernmutter Amer Sports in ihrem Geschäftsbericht für die ersten drei Monate des Jahres 2014 mitteilt, stieg (…)

Zum Artikel

2013: Mavic bleibt beim Umsatz auf Vorjahresniveau (28.01.2014)

Der französische Zubehörhersteller Mavic hat das Geschäftsjahr 2013, was den Umsatz anbelangt, auf Vorjahresniveau abgeschlossen. Das gab soeben die finnische Konzernmutter Amer Sports in ihrem Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr bekannt. Demnach erzielte Mavic im vergangenen Jahr einen Umsatz von (…)

Zum Artikel

Starkes drittes Quartal bringt Mavic wieder auf Kurs (25.10.2013)

Ein starkes drittes Quartal hat den französischen Komponentenbauer Mavic wieder zurück auf Wachstumskurs gebracht. Wie die finnische Mavic-Mutter Amer Sports soeben in ihrem Geschäftsbericht mitteilt, erzielten die Franzosen im dritten Quartal 2013 (…)

Zum Artikel

Mavic startet Herbst-Aktion im Fachhandel (04.10.2013)

Komponentenhersteller Mavic hat am 1. Oktober eine Verkaufsaktion im Fachhandel gestartet, die den Absatz von Laufradsystemen für Rennräder ankurbeln soll. Konkret bietet Mavic dem Kunden (…)

Zum Artikel

Mavic schwächelt im 2. Quartal (26.07.2013)

Der holprige Saisonverlauf spiegelt sich auch in den soeben veröffentlichten Geschäftszahlen von Zubehörhersteller Mavic wider. Wie aus dem Wirtschaftsbericht von Mavic-Mutter Amer Sports hervor geht, sanken die Umsätze bei Mavic (…)

Zum Artikel

Mavic erweitert CX-Aero-Familie um zwei Produkte (22.05.2013)

Der französische Komponentenanbieter Mavic baut die CX-Aero Familie aus. Zu dem im vergangenen Jahr eingeführten Aero Laufrad-Reifen-System Cosmic CXR80 kommen jetzt (…)

Zum Artikel

Zubehörspezialist Mavic bleibt zum Saisonstart in der Spur (26.04.2013)

Der finnische Amer-Konzern hat gestern die Quartalszahlen zu den ersten drei Monaten des Jahres 2013 veröffentlicht. Für die französische Fahrradtochter Mavic berichtet Amer einen Quartalsumsatz von (…)

Zum Artikel

Mavic und Time kooperieren bei der Entwicklung neuer Produkte (04.02.2013)

Die beiden französischen Komponentenhersteller Mavic und Time machen künftig gemeinsame Sache: Wie die beiden Unternehmen mitteilen, habe man eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Auf der Agenda steht die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung eines (…)

Zum Artikel

Amer-Tochter Mavic befindet sich auf Wachstumskurs (04.02.2013)

Der französische Komponentenbauer Mavic konnte im Geschäftsjahr 2012 weiter zulegen. Der Wirtschaftsbericht der finnischen Konzernmutter Amer Sports weist für Mavic einen Jahresumsatz von (…)

Zum Artikel

Französische Amer-Tochter Mavic weiterhin gut in Schwung (29.10.2012)

Bei Mavic läuft es rund: Auch im dritten Quartal konnte der Fahrradzubehörhersteller deutlich an Umsatz zu legen. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Geschäftsbericht der finnischen Mavic-Mutter Amer Sports hervor. Demnach hat Mavic in den Monaten Juli bis September (…)

Zum Artikel

Mavic bleibt auch im zweiten Quartal 2012 auf Wachstumskurs (03.08.2012)

Der französische Komponentenbauer Mavic konnte auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 an Umsatz zulegen. Das geht aus dem soeben veröffentlichten Geschäftsbericht der finnischen Mutter Amer Sports hervor. Demnach setzte Mavic in den Monaten April, Mai und Juni (…)

Zum Artikel

Mavic mit neuem Außendienst-Mann (05.07.2012)

Beim französischen Komponentenhersteller Mavic geht in Deutschland ein neuer Außendienst-Mann auf die Reise. Neuer Ansprechpartner für Fachhändler in den PLZ-Gebieten (…)

Zum Artikel

Mavic: Neue Crossmax-Laufräder für 29er Mountainbikes (31.05.2012)

Laufradspezialist Mavic bringt für die Saison 2013 eine Reihe von neuen Modellen speziell für den Einsatz bei 29er-Mountainbikes. Dabei wurden etablierte Techniken auf dieses größere Laufradmaß übertragen. Bereits ab Juni lieferbar ist das Modell Crossmax SLR 29 Zoll, das (…)

Zum Artikel

Das Jahr geht für Mavic gut los (30.04.2012)

Laut soeben veröffentlichtem Quartalsbericht der finnischen Amer-Gruppe ist deren französischer Fahrradausrüster Mavic gut ins Jahr 2012 gestartet: Von Januar bis März (...)

Zum Artikel

Amer Sports: Mavic im Plus, Suunto im Minus (31.01.2012)

Der finnische Sportkonzern Amer Sports hat heute die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr 2011 bekannt gegeben. Darunter finden sich auch die Jahreszahlen für Fahrradtochter Mavic und Sportelektroniker Suunto. (…)

Zum Artikel

Amer Sports: Mavic kräftig im Plus, Suunto im Minus (28.10.2011)

Die finnische Amer Sports Gruppe hat soeben die Geschäftszahlen für die vergangenen neuen Monaten vorgelegt. Gut in Fahrt zeigte sich dabei Fahrradtochter Mavic, die nach einem starken (…)

Zum Artikel

Mavic steigt mit neuer Linie in den Fahrradhelm-Markt ein (09.09.2011)

Die Fahrradbranche ist seit der Eurobike um eine weitere Helmmarke reicher: Der französische Zubehör-Spezialist Mavic zeigte in Friedrichshafen erstmals eine Helmlinie unter eigenem Label, die insgesamt (…)

Zum Artikel

Derby Cycle AG und Mavic rollen weiter in der Erfolgsspur (05.08.2011)

Fahrradhersteller Derby Cycle AG und die finnische Mavic-Mutter Amer Sport haben soeben Geschäftszahlen veröffentlicht. Derby Cycle meldet für die (…)

Zum Artikel

Amer Sports will künftig auch direkt via Web-Shop verkaufen (18.07.2011)

Der finnische Sportkonzern Amer Sports (Salomon, Wilson, Arc’teryx, Precor, Suunto und Mavic) hat soeben eine neue Vertriebsstrategie angekündigt, die einen Verkauf an Endverbraucher über einen konzerneigenen E-Commerce-Kanal vorsieht. Fahrradzubehör der Amer-Marke Mavic werde es hingegen (…)

Zum Artikel

Mavic wertet Cosmic Carbon SL Laufrad technisch und optisch auf (27.06.2011)

Das Modell {i}Cosmic Carbon SL{/i} von Mavic gehört zu den am meisten verkauften aerodynamischen Laufrädern. Jetzt haben die Franzosen das Modell technisch und optisch aufgewertet und bringen unter der Modellbezeichnung (…)

Zum Artikel

Mavic rollt mit viel Schwung in den ersten drei Monaten (29.04.2011)

Der französische Fahrradteile-Lieferant Mavic ist sehr gut in das Jahr 2011 gestartet. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Quartalsbericht der finnischen Mutter Amer Sports hervor. Demnach konnte Mavic den Umsatz in den ersten drei Monaten um über (…)

Zum Artikel

Mavic will die Marke im Shop sichtbarer machen (17.02.2011)

Die eigene Marke und die Produkte im Fahrradgeschäft besser positionieren und sichtbar machen: Dies hat sich Mavic für die kommende Saison auf die Fahnen geschrieben. Neue Shop-Konzepte werden installiert. Zur Unterstützung hat zudem in der Mavic-Niederlassung in Oberaudorf ein neuer Mitarbeiter seine Arbeit aufgenommen. (…)

Zum Artikel

Mavic rollte im Geschäftsjahr 2010 ins Umsatzplus (04.02.2011)

Der französische Zubehöranbieter Mavic konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr steigern. Dies geht aus dem Geschäftsbericht der Mavic-Mutter Amer Sports hervor. Demnach erzielten die Franzosen im vergangenen Jahr einen Umsatz von (…)

Zum Artikel

Neues Werkzeug: Mavic eröffnet ersten Shop in Shop (08.11.2010)

Mavic will künftig bei der Produktpräsentation im Fachgeschäft neue Wege gehen und sich dabei als „Global Brand“ präsentieren. Dazu wurde ein Shop-in-Shop-System entwickelt, das jetzt erstmals in einem Fahrradladen eingesetzt wird. Eröffnet wurde der erste Shop in Shop bei (…)

Zum Artikel

Amer Sports verzeichnet mit Mavic ein starkes drittes Quartal (02.11.2010)

Der finnische Sportkonzern Amer Sports berichtet in seinem Geschäftsbericht für das dritte Quartal von guten Geschäften seiner Fahrradtochter Mavic. Gleichzeitig gibt das Unternehmen einen Wechsel im Topmanagement bekannt. (…)

Zum Artikel

Schweizer Mavic Service Center ist umgezogen (01.10.2010)

Eine neue Adresse gibt es für das Mavic Service Center Schweiz (MSC), das aus Cham weggezogen ist. Bei Garantiefällen und Reparaturen gilt für Schweizer Händler künftig folgender Kontakt: (…)

Zum Artikel

Mavic präsentiert spezielle Ausrüstung für Bikerinnen (24.08.2010)

Mit einer Reihe von Neuigkeiten wartet Mavic für die Saison 2011 im Bereich Schuhe und Bekleidung auf. Dabei wurde insbesondere auch die Zielgruppe Frau ins Auge gefasst. So präsentieren die sportlichen Franzosen beispielsweise mit der {i}Meadow Short{/i} (…)

Zum Artikel

Mavic legte in den ersten sechs Monaten wieder zu (05.08.2010)

Der französische Fahrradausrüster Mavic konnte auch im zweiten Quartal an Umsatz zulegen. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Wirtschaftsbericht der Konzernmutter Amer Sports hervor. Demnach hat Mavic in den Monaten April bis Juni (…)

Zum Artikel

Mavic verstärkt Team in Oberaudorf mit neuen Kräften (19.05.2010)

Gleich drei Neuzugänge vermeldet der französische Komponentenhersteller Mavic für die Niederlassung in Oberaudorf, die sich um den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt kümmern. Im Außendienst ist seit Anfang Mai neu (…)

Zum Artikel

Mavic bietet Zusatzservice beim Kauf von Crossmax-Laufrädern (04.05.2010)

Mit einer Sonderaktion will Mavic den Verkauf von Crossmax-Laufrädern im Fachhandel vorantreiben. Ab sofort gibt es zwei Monate beim Kauf eines Crossmax-Laufrades des Modelljahres 2010 (…)

Zum Artikel

Mavic kann beim Umsatz wieder deutlich zulegen (04.05.2010)

Bei Teile- und Zubehöranbieter Mavic geht es wieder aufwärts. Wie aus dem Geschäftsbericht der finnischen Mavic-Mutter Amer Sports hervorgeht, hat die französische Fahrradtochter von Januar bis März 2010 (…)

Zum Artikel

Neuer Mann geht für Mavic in der Ostschweiz ins Rennen (17.03.2010)

Einen Wechsel im Außendienst gab es bei Mavic für die Gebiete Ostschweiz und Liechtenstein. Für Regula Kuert, die sich in den Sprachurlaub verabschiedet, dreht in diesen Gebieten künftig (…)

Zum Artikel

Mavic tritt künftig als eigenes juristisches Unternehmen auf (17.02.2010)

Vor wenigen Monaten suchte die finnische Mutter Amer Sports noch einen Käufer für die französische Fahrrad-Tochter Mavic. Mittlerweile hat sich bekanntlich Amer dazu bekannt, an Mavic festzuhalten (velobiz.de berichtete). Ein weiterer wichtiger strategischer Schritt für die Zukunft Mavics wurde zum Wechsel des Geschäftsjahrs vollzogen. Denn ab 1. Januar 2010 (…)

Zum Artikel

Mavic rutschte im vergangenen Jahr ins Minus (05.02.2010)

Was sich bereits in den ersten drei Quartalen abgezeichnet hatte, konnte auch im letzten Quartal nicht mehr abgewendet werden: Der französische Komponentenanbieter Mavic musste im Geschäftsjahr 2009 kräftige Umsatzeinbußen hinnehmen. Das geht aus dem soeben veröffentlichten Wirtschaftsbericht der finnischen Konzernmutter Amer Sports hervor. Demnach sank der Umsatz der Fahrradtochter im Jahr 2009 um (…)

Zum Artikel

K10: Mavic stellt erstmals Laufrad-Reifen-System vor (21.12.2009)

Der Systemgedanke habe für die Entwicklung eines speziellen auf das {i}Ksyrium{/i}-Laufrad zugeschnittenen Reifens im Vordergrund gestanden, heißt es von Mavic. Unter der Bezeichnung {i}K10{/i} führt der französische Komponentenhersteller zum 10-jährigen Jubiläum des {i}Ksyrium{/i}-Laufradsatzes erstmals ein Laufrad-Reifen-System ein, das in limitierter Auflage angeboten wird. Bei dem montierten Reifen handelt es sich um einen (…)

Zum Artikel

Neuer Mann für die Finanzen bei der Amer Gruppe (28.10.2009)

Bei Amer Sport, Mutter des französischen Laufrad-Spezialisten Mavic (velobiz.de berichtete), gibt es mit Wirkung zum 1. Dezember einen neuen Senior Vice President Finance. Der neue Mann heißt (…)

Zum Artikel

Mavic lässt sich für die Schweiz eine Übergangslösung einfallen (15.10.2009)

Weil der Service-Techniker Rodrigo Gonzales am 26. Oktober zum Schweizer Militärdienst einrückt, musste für das Mavic Center in der Schweiz (Cham) eine Übergangslösung her. Auch während seiner Abwesenheit bis zum 9. April 2010 wird der After Sales Service aufrecht erhalten. Wie aus der Mavic-Vertretung in Oberaudorf zu erfahren war, können Händler in der Schweiz für technische Auskünfte oder Retourenanmeldungen (…)

Zum Artikel

Neuer Top-Manager tritt bei Mavic-Mutter Amer Sports an (06.10.2009)

Der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports, Mutter u.a. der Marken Mavic und Suunto, hat die neue Position des Chief Development Officers geschaffen und wird diese am 1. Dezember besetzen. Diese Position wird mit Neuzugang (…)

Zum Artikel

Unter welches Dach rollen die Laufrad-Franzosen? (09.09.2009)

Mit der Ankündigung der finnischen Mutter Amer, für Mavic neue strategische Alternativen zu erkunden, war dem französischen Laufrad- und Accessoires-Anbieter die Aufmerksamkeit der Fachmedien auf der Eurobike sicher. Im Gespräch mit velobiz.de erklärte Deutschland-Chef Berthold Blattmann, welche Perspektiven sich aus den Plänen der Mavic-Inhaber ergeben. (…)

Zum Artikel

Gibt es auch mit der zweiten R-Sys-Generation Probleme? (12.06.2009)

Anfang des Jahres musste Mavic seine neuen Laufräder der Linie {i}R-Sys{/i} zurückrufen. Die hohlen Carbon-Speichen der neuartigen Laufräder waren offenbar gegen beschädigende Einflüsse nicht widerstandsfest genug und wurden deshalb gegen eine überarbeitete Konstruktion ausgetauscht. Nun sorgt in den USA ein spektakulärer Unfall mit einem {i}R-Sys{/i}-Laufrad der zweiten Generation für Verunsicherung unter Mavic-Kunden. (...)

Zum Artikel

Mavic hielt im Geschäftsjahr 2008 das Tempo beim Umsatz bei (09.02.2009)

Im Geschäftsbericht für das Jahr 2008 hat die finnische Amer-Group auch Geschäftszahlen der französischen Fahrradtochter Mavic veröffentlicht. Für das Jahr 2008 weist der Zubehörhersteller einen Umsatz von (...)

Zum Artikel

Mavic ruft weltweit diverse Vorderräder zurück (08.01.2009)

Der französische Komponentenhersteller Mavic hat soeben einen weltweiten Rückruf diverser Vorderräder eingeleitet. Betroffen sind alle Modelle der Mavic (...)

Zum Artikel

Amer-Tochter Mavic muss im dritten Quartal Federn lassen (28.10.2008)

Der französische Komponentenanbieter Mavic hat im dritten Quartal 2008 weniger umgesetzt als noch ein Jahr zuvor. In dem soeben veröffentlichten Quartalsbericht der finnischen Mavic-Mutter Amer Sports weisen die Franzosen für die Monate Juli bis September einen Umsatz von (...)

Zum Artikel

Road Bike: Carbonlaufräder mit schwankenden Leistungen (20.10.2008)

Carbonlaufräder sollen im Kampf um wichtige Sekunden das nötige Quentchen zum Erfolg beitragen. Dafür langt der Käufer im Vergleich zu Laufradsätzen aus Aluminium auch tiefer in die Brieftasche. Sind die Carbonlaufräder wert, was sie kosten, fragte deshalb {i}Roadbike{/i} in der neuen Ausgabe. Beim einen oder anderen Modelle kamen Bedenken. (...)

Zum Artikel

Mavic strukturiert Außendienst-Gebiete neu (01.10.2008)

Den kürzlichen Abschied von Außendienst-Mitarbeiter Arne Friese hat die deutsche Mavic-Niederlassung zum Anlass genommen, die Außendienst-Gebiete teilweise neu zu strukturieren: Das bisherige Gebiet Frieses, (...)

Zum Artikel

Neues Pedalsystem von Mavic soll Freizeitfahrer überzeugen (04.08.2008)

Viele Freizeitfahrer scheuen sich bislang davor, Click-Pedale zu benutzen. Der Gedanke, fest mit dem Fahrrad verbunden zu sein, schreckt viele ab, trotzdem würden sie jedoch gerne die Vorteile eines sicheren Halts auf dem Pedal nutzen. Komponentenanbieter Mavic will hier einen Ausweg bieten und stellt mit dem Pedalsystem {i}EazyRide{/i} ein neues Modell vor, das (...)

Zum Artikel

Mavic feilt an Laufrädern und zeigt Schuhe und Bekleidung neu (02.07.2008)

Bei den Neuheiten für das Modelljahr 2009 hat Mavic vor allem den „Schwergewichten“ im Programm einen Diätkur verpasst. So haben die Downhill-Räder {i}Deemax{/i} deutlich an Gewicht verloren. Aber auch Rennrad-Laufräder, wie z. B. {i}Cosmic Carbone{/i}, werden leichter. Zudem gibt es erste Informationen zur neuen Schuh- und Bikewear-Kollektion. (...)

Zum Artikel

Tour 07/08: Das Gelbe Trikot rückt wieder in den Mittelpunkt (24.06.2008)

Am 5. Juli fällt in Brest der Startschuss zur Tour de France. Bislang ist es in den Medien, vielleicht auch verdrängt durch die Fußball-EM, eher ruhig gewesen in der Vorberichterstattung. Das Rennradmagazin „Tour“ stellt das wichtigste Radrennen der Welt in ihrer soeben erschienen Ausgabe hingegen klar in den Vordergrund – im Heft mit einer längeren Themenstrecke und vor allem mit einer 64 Seiten starken Sonderbeilage, die kaum ein Detail rund um die Tour, den Teams und die Strecke unerwähnt lässt. Trotz Tour-Fieber wurde auch wieder eifrig getestet. Diesmal auf dem Prüfstand: Aero-Laufräder und preiswerte Radbrillen. Zudem wurde der Frage nachgegangen, ob es für 500 EUR überhaupt vernünftige Rennräder gibt.

Zum Artikel

Mountainbike 3/08: Wer macht die besten Tourenfullys? (11.02.2008)

Eine ausgiebige Tour sei für die meisten Biker "das höchste der Gefühle". Ob das auch auf die im neuen Modelljahr angebotenen Modelle zutrifft, will die Redaktion der Mountainbike mit einem Vergleichstest in der neuen Ausgabe klären. Außerdem im Test: günstige Hardtails aus dem Versandhandel, Laufräder sowie Werkzeuge und Pumpen für unterwegs.

Zum Artikel

Mavic erweitert für die Saison 2009 seine Geschäftsbereiche (14.01.2008)

Genau 120 Jahre nach der Gründung von Radsport-Anbieter Mavic wird es ab Frühjahr/Sommer 2009 einen weiteren Meilenstein in der Erweiterung der Geschäftsbereiche geben. Dann will Mavic eine komplette (...)

Zum Artikel

Weitere Aufgaben für Mavic-Chef Millaud im Konzern (23.11.2007)

Bei Amer Sports gab es ein Stühlerücken in den Bereichen Sport und Outdoor: Eine Maßnahme dabei ist, wie das Unternehmen gestern mitteilte, dass Mavic-Chef Bernard Millaud künftig auch (...)

Zum Artikel

Amer Sports benennt Paalanne zum Executive Vice President (01.11.2007)

Pekka Paalanne wurde soeben bei Amer Sports, unter deren Dach sich auch die Salomon-Gruppe mit Fahrrad-Ableger Mavic befindet, zum Executive Vice President befördert. Neben der Personaländerung gab das Unternehmen auch seine 9-Monatszahlen bekannt, darunter auch Zahlen zur Geschäftsentwicklung bei Mavic.

Zum Artikel

Tour 11/07: Der Winter steht im Mittelpunkt (29.10.2007)

Wenn draußen die Temperaturen immer mehr in Richtung null Grad wandern, holen Rennradfahrer wieder die warmen Sachen und Batterielampen aus dem Schrank. Auch die {i}Tour{/i}-Redaktion konzentriert sich mit ihren Tests in der aktuellen Ausgabe auf diese Themen. Außerdem wurden neue Laufradsätze im Kilo-Bereich und das neue {i}Pride{/i} von Simplon genauer unter die Lupe genommen.

Zum Artikel

Kategorien

Bekleidung » Helme
Bekleidung » Radschuhe
Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten » Felgen
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten » Komplett-Laufräder
Zubehör / Teile » Reifen / Schläuche » Reifen
Zubehör / Teile » Schaltung / Antrieb » Pedale